Zum Inhalt springen
  • 0

Versand Webservice Schweizerische Post implementieren


notsure

Frage

Gerne würde der Kunde von der Schnittstelle für Versanddienstleister profitieren und ich wollte das vorab mal kurz abklären. Die schweizerische Post bietet den Webservice "Barcode" an, webservice doku mit entsprechender Dokumentation zur Erstellung der Schnittstelle. Im Tutorial sieht man ausschliesslich deutsche Dienstleister.

Kann in VARIO ein Dienstleister selber erstellt werden, bzw folgen die alle dem gleichen Standard?

Falls nein wie ist die Vorgehensweise für die Implementierung des Webservices  über eine angepasste Schnittstelle via SOAP?

 

Vielen Dank und fröhliche Adventszeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo notsure,

eine entsprechende Schnittstelle gibt es in der Vario 8 nicht. Es hilft nicht einen neuen Versanddienstleister anzulegen.

Wie stellen Sie sich das vor? "Falls nein wie ist die Vorgehensweise für die Implementierung des Webservices  über eine angepasste Schnittstelle via SOAP? "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ok danke schonmal für die Beantwortung meiner ersten Frage.  Meiner Vorstellung nach, hat Vario ja selbst eine SOAP Schnittstelle. DHL wird ja auch über SOAP angesprochen. Dann ist es nicht mehr weit den Sourcecode anzupassen. In welcher Programmiersprache ist Vario geschrieben?

Die optimalste Lösung wäre natürlich zumindest für DACH Region das Ihr die jeweiligen Webservices der Post des Landes in Vario integrieren würdet. Aber das gehört in den Featurerequest :)

 

Bearbeitet von notsure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Alter Thread, aber ich hab nichts neueres gefunden...
Ich versende mit CH-Post.

Da würde ich gerne die Barcodes ausdrucken können.
https://www.post.ch/de/geschaeftsloesungen/digital-commerce/digital-commerce-api/api-schnittstelle-barcode

Im Moment ist da nichts gelistet bei TYP unter 1.5.7.1, Versanddienstleister verwalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...