Zum Inhalt springen
  • 0

Gewichte


magicflo

Frage

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo magicflo,

 

denke das der gleich Artikel im Lager A nicht schwerer oder leichter ist als im Lager B. (außer es herrschen unterschiedlichen Gravitationsverhältnis in unterschiedlichen Lagern) 

Das Gewicht der Artikel wir in der Artikel Verwaltung 1.2.1 gepflegt .

image.png

Den gewünschten Report in der Vorschau öffnen ( damit wird die Druckdatenbank befüllt) 

danach über den Designer öffnen:

image.png

Da im Posiband nicht nicht mehr viel Platz ist, könnte man ein zweites Band einfügen oder das Posiband dehnen.

image.png

Das Gewicht befindet sich in der Query Positionen, mit der gedrückten Linken Maustaste können Sie das Feld an die gewünschte Position reinziehen.

Grüße 

Andreas 

 

Neues Band einfügen, Rechtsklick auf das Band in dem darunter das neue Band eingefügt werden soll:

image.png

WICHTIG!!!!! "Child drucken wenn unsichtbar" sollte angehackt sein.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

vielen Dank schonmals für ihre Bemühungen, leider sieht die rechte Spalte bei mir völlig anders aus und ich kann den Punkt Postionen nicht finden.
KopfFuss usw. gibt es auch nicht.

Anbei mal ein Screenshot.

image.thumb.png.cd64561554f9642fd41e82711a3312d2.png

Danke Gruß

Florian Schulz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, vielen Dank schonmals für die Hilfe, aber bei mir sieht es rechts völlig anders aus, bzw. da sind völlig andere Begriffe drinnen und ich kann weder den Überordner Position noch darunter das Gewicht finden.

Danke Gruß

Florian Schulz

Bearbeitet von magicflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo magicflo,

bin von einem Verkaufsbelege ausgegangen, es ist aber ein Report. 5.7.5 

Da musst Du eine neue Query machen. 

image.png

 

mit einem doppelt links klick öffnen und:

select art.gewicht,ART.GEWICHT_NETTO from art
where id=:art_id

image.png

auf die drei Linien klicken und die Tabellen verbinden.

image.png

als Master geben wir noch die qrBestand ein.

mit einem Rechtsklick auf das MasterData Band kann man ein neues Child band hinzufügen in den man das Gewicht ausgibt oder man macht sich im MasterData Band platz.

image.png

 

Gruß

Andreas Z.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank. Das sieht schon sehr gut aus. So sehe ich zumindest das Gewicht von einem Artikel und das mit der Summe habe ich auch hinbekommen, das er mir unten die zwischensummen und die Gesamtsumme anzeigt.

Was jedoch mein Wunsch war, ist das er mir für die Positionszeile das gewicht aller Artikel anzeigt, also wie beim Betrag, dort wird ja nicht Betrag pro Artikel angezeigt, sondern der Gesamtbetrag für die Zeile.
Eventuell haben Sie hier ja noch einen kurzen Tip für mich, ob das über eine kurze Formal usw. geht oder was ich da eingeben muss.

Danke schonmals, Gruß

Florian Schulz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

wollte mich nochmals kurz melden, im prinzip würde es auch gehen wenn man es als excel exportieren könnte, da ist dann ja schnell eine Formel für das Gewicht angelegt.
Den Export habe ich gefunden, nur fehlt leider das Gewicht (Netto und Brutto) der Artikel, man kann auch keine Spalte einfügen.

Danke schonmals für die Hilfe,

Gruß Florian Schulz

2018-12-27.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Servus, vielen Dank schonmals für die Hilfe das ist zumindest schonmals ein Anfang.
Leider sind wohl meine weiteren Fragen dazu durch die Weihnachtstage, Silvester, Urlaub usw. untergegangen.
Ich würde das Gewicht am besten pro Zeile/Artikel als Summe brauchen, damit ich mir dann auch ein Gesamtgewicht anzeigen lassen kann.

Danke schonmals, Gruß

Florian Schulz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen magicflo,

ein Feld über den Menüpunkt 5.7.5 beim Export hinzuzufügen ist nicht möglich.

Die Abfrage die dahinter steht ist im Programm der Vario integriert und kann von Anwender nicht verändert werden.

Möglich wäre eine Auswertung über die Freie SQL selbst zu erstellen. 

Hier kann ich auch wieder auf Dienstleistung und/oder Schulung hinweisen.

https://www.vario-software.de/service/

Gruß 

Andreas Zweimüller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...