Zum Inhalt springen
  • 0

Programm stürzt ab bei Webshopimporte


Daniela Güntgen

Frage

Hallo,

am Freitag habe ich die Webshopbestellungen das erste Mal importieren wollen, musste den Import aber abbrechen. Wenn ich jetzt versuche die Bestellungen zu importieren stürzt das Programm jedes Mal ab nachdem ich im Menu 9.7.4 Webshopbestellungen importieren ausgewählt habe. Woran kann das liegen?

 

Schöne Grüße

 

Daniela Güntgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen Frau Reuber,

 

eine Fehlermeldung gibt es nicht. Hier ein Screenshot:

 

image.thumb.png.619317719d8b48751ad632f2b7bcf8bd.png

 

Lediglich oben, hinter Vario 8, erscheint die Meldung "(Keine Rückmeldung)" und ich kann nichts anderes machen als das Programm zu schließen. Danach erscheint ein Fenster in dem gefragt wird, ob das Programm geschlossen werden soll oder auf Antwort warten. Wenn ich Programm schließen wähle erscheint ein neues Fenster "Vario 8 reagiert nicht" und dann wird das Programm geschlossen.

 

Schöne Grüße

 

Daniela Güntgen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Frau Güntgen!

Manchmal dauern diese Bereitstellungsprozesse etwas länger und das Programm reagiert dann nicht mehr. Wie lange haben Sie denn gewartet, bis Sie das Programm beendet haben?
Evtl. ist Ihre Hardware auch nicht ausreichend, um die Prozesse zu verarbeiten.

Viele Grüße

Michael Hübner
www.osko-it.de

E-Mail: support@osko-it.de

Telefon: 040 - 60 94 05 100
Telefax: 040 - 60 94 05 109

image.png.57768e25896e2fc09f660fda9252f904.png

osko Handels GmbH - Ihr zertfizierter Vario und Shopware Partner
Fuhlsbüttler Str. 415a
22309 Hamburg

Geschäftsführung: Michael Hübner
Amtsgericht Hamburg HRB 150340
Steuernummer: 49/748/01324
USt.-ID: DE 296 316 892
Finanzamt: Hamburg-Nord


image.png.ba9b8a8f398821c9252b0694d7b993dc.png

 

Bearbeitet von osko it
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Hübner,

wie lange genau ich gewartet habe kann ich jetzt nicht sagen, aber am Freitag konnte ich den Import ja starten und es lief. Leider musste ich aber den Import abbrechen und ich vermute das da der Fehler liegt. Denn seitdem stürzt das Programm jedes Mal ab.

 

Schöne Grüße

 

Daniela Güntgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag Frau Güntgen,

die Meldung "Keine Rückmeldung" wird von Windows generiert und sagt nichts darüber aus, ob die Vario-Datenbank arbeitet oder nicht.

Bitte starten Sie und lassen Sie Vario wirklich über mind. 30 Minuten laufen, egal was im Fensterstatus angezeigt wird.

Gruß, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Frau Reuber,

so lange ich den Import nicht starte kann ich ohne Probleme in Vario arbeiten. Alles läuft ohne Probleme. Lediglich wenn ich den Webshopimport starte habe ich das Problem. Meinen Sie ich soll das Programm neu starten, dann direkt den Webshopimport wählen und dann mindestens 30 min warten?

Schöne Grüße

 

Daniela Güntgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Genau, gerade beim Webshopimport kann es vorkommen, dass sich einige Belege ansammeln und es dann wirklich eine Zeit dauert, bis im Hintergrund alles sortiert ist. 

Um sicher zu gehen, dass alles ordentlich startet, starten Sie am besten den Rechner und den Server (wenn ein Server genutzt wird) einmal neu.

Gruß, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...