Zum Inhalt springen
  • 0

Währung


lapos

Frage

Guten Tag

gestern habe ich die Software aus Testzwecken installiert und muss sagen, dass ich nur noch genervt bin. Es gibt zwar viel Potential, aber sie ist absolut nicht intuitiv nutzbar und das Handbuch ist unvollständig. Alle par Minuten muss ich irgendetwas nachschlagen und trotz intensiver suche finde ich einfach keine Antworten. Somit muss ich jedesmal das Forum öffnen und hoffen, dass jemand eine Frage schon mal gestellt hat. Wahrscheinlich wird darauf abgezielt, dass man sich die Software einrichten lässt, was legitim ist, trotzdem sollte eine gewisse Benutzerfreundlichkeit gewährleistet sein. Es kann doch nicht sein, dass man für jede banale Frage sich an den Support wenden muss!

Wie in diesem Beispiel. 

Firma ist in der SCHWEIZ
Schweizer Sitz wurde eingetragen
Währung ist Schweizerfranken eingestellt
unter 1.9.1.1 wurde als Währung Schweizerfranken eingetragen (was eigentlich logisch sein sollte)

Trotzdem wird im VK EK und sonst überall EURO agezeigt. Wo ist die Logik, kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo lapos,

genau aus diesem Grund haben wir das Forum geschaffen. 

Wenn Sie in die Parameter schauen, so wie im Screenshot zu sehen ist, die Einstellung vornehmen, dann bekommen Sie auch CHF angezeigt.

Leider gibt es momentan noch in der aktuellen Version ein Anzeige Problem und es erscheint noch zusätzlich das € Zeichen. Das werden wir noch korrigieren.

Immer wenn man eine neue Software einsetzt gibt es Fragen über Fragen.

Selbst wenn die Hilfe bei uns wirklich bis in jeden Winkel schon fertig wäre, müssten Sie trotzdem in der Hilfe nachschauen.

Wichtiger ist es doch, dass man eine Anlaufstelle hat, die einem Fragen beantworten kann.

Währung.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag 

Vielen Dank für Ihre Antwort

Ja das stimmt, trotzdem sollte eine Software, speziell ein Warenwirtschaftsprogramm ,intuitiv und logisch sein sein. Das Handbuch ist unvollständig, viele Punkte werden erst garnicht beschrieben. Die von Ihnen gezeigte Schritte habe ich gemacht. Währung wurde bereits geändert- Sollte das wie Sie sagen ein Fehler sein, wird dann auf der Rechnung ebenfalls in Euro abgerechnet?

vor 7 Minuten schrieb Ralf Marx:

Hallo lapos,

genau aus diesem Grund haben wir das Forum geschaffen. 

Wenn Sie in die Parameter schauen, so wie im Screenshot zu sehen ist, die Einstellung vornehmen, dann bekommen Sie auch CHF angezeigt.

Leider gibt es momentan noch in der aktuellen Version ein Anzeige Problem und es erscheint noch zusätzlich das € Zeichen. Das werden wir noch korrigieren.

Immer wenn man eine neue Software einsetzt gibt es Fragen über Fragen.

Selbst wenn die Hilfe bei uns wirklich bis in jeden Winkel schon fertig wäre, müssten Sie trotzdem in der Hilfe nachschauen.

Wichtiger ist es doch, dass man eine Anlaufstelle hat, die einem Fragen beantworten kann.

Währung.png

 

Bearbeitet von lapos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen lapos,

was für Sie unlogisch erscheint ist für andere User logisch. Das liegt nun mal in der Natur des Menschen.

Ich möchte hier noch einmal daran erinnern, dass Sie eine kostenlose Software einsetzen, die ständig weiter entwickelt wird. 

Sie können uns hier gratis Fragen stellen, wir haben einige kostenlose Videos im Angebot, die Sie sich anschauen können.

Nun liegt es an Ihnen, ob Sie sich auf eine neue Software einstellen wollen oder nicht und ja, das ist nun mal mit Arbeit verbunden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Stunden schrieb Ralf Marx:

Guten Morgen lapos,

was für Sie unlogisch erscheint ist für andere User logisch. Das liegt nun mal in der Natur des Menschen.

Ich möchte hier noch einmal daran erinnern, dass Sie eine kostenlose Software einsetzen, die ständig weiter entwickelt wird. 

Sie können uns hier gratis Fragen stellen, wir haben einige kostenlose Videos im Angebot, die Sie sich anschauen können.

Nun liegt es an Ihnen, ob Sie sich auf eine neue Software einstellen wollen oder nicht und ja, das ist nun mal mit Arbeit verbunden. ;)

Da haben Sie recht. Wenn ich allerdings überall die Währung anpasse und dann immernoch Euro angezeigt wird, ist das unlogisch. Vetstehen Sie mich bitte nicht falsch. Dafür, dass die Software kostenlos ist, kann sie ganz schön viel. Es ist auch nicht so, dass ich doe Software per se schlecht finde oder undankbar bin. Ich konnte das Problem selbst beheben, indem ich eine ältere Version installiert habe. 

Nun habe ich eine letzte Frage,

ist es möglich die Provisionen mit FIX Beträge auszuzahlen. 

Artikel A = 5.- Provision

Nicht Artikel A = % Provision

Nur Vetreter kommen in Frage Autoren nicht. Meine Frage ist auch, kann man mehr als 3 Vertreter konfigurieren gegen Aufpreis? Dazu konnte ich leider nichts finden. 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Zunächst einmal war es ja nur eine zusätzliche Anzeige im Artikel. Wenn Sie es zunächst mit einer älteren Version gelöst haben ist das auch gut.

Das mit den Vertretern funktioniert so nicht.

Vertreter sind in der Vario immer in % zu setzen. Feste Beträge gibt es nur bei Autoren.

Sie können mehr als 3 Vertreter anlegen. In einer Adresse jedoch max. 3 Vertreter eintragen. Das hat nichts mit Aufpreis oder Bezahlung zu tun. Mehr Vertreter gibt es in einer Adresse nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Ralf Marx:

Zunächst einmal war es ja nur eine zusätzliche Anzeige im Artikel. Wenn Sie es zunächst mit einer älteren Version gelöst haben ist das auch gut.

Das mit den Vertretern funktioniert so nicht.

Vertreter sind in der Vario immer in % zu setzen. Feste Beträge gibt es nur bei Autoren.

Sie können mehr als 3 Vertreter anlegen. In einer Adresse jedoch max. 3 Vertreter eintragen. Das hat nichts mit Aufpreis oder Bezahlung zu tun. Mehr Vertreter gibt es in einer Adresse nicht.

Hallo 

vielen Dank für Ihre Antwort. Bis jetzt hat Vario alles was ich brauche nun fehlt noch eine letzte wichtige Information. Ist die Nutzung des Online Bankingdienst von Vario auch mit einem Schweizer Konto möglich? Ich finde dazu leider keine Angaben. Oder ist Vario eher für User aus Deutschland gedacht und ist Vario ISO 20022‎ kompatibel? Ich weiss  viele Fragen. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe. 

Gruss

Bearbeitet von lapos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...