Zum Inhalt springen
  • 0

Webschop Zahlungsart wird nicht übergeben


Rene

Frage

Hallo Forum,

 

ich habe ein Problem das die Zahlungsarten aus dem Shop (Gambio GX3 3.10.1.0) beim Import nicht übergeben werden. unter 1.7.5 sind alle Zahlungsarten vorhanden und zu den entsprechenden Versendern gemappt.

Wie kann ich das lösen?

keineZahlungsweisen.PNG

keineZahlungsweisen_2.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Rene,

wenn ich mir den ersten Screenshot ansehe, dann sehe ich dort zwar Lieferbedingungen, die Spalte Zahlungsart ist leer.

Eigentlich ist es ganz einfach anzulegen. Gehen Sie in die Filialverwaltung, 1.7.5 und dort auf den Reiter "Liefer/Zahl.bed.". Dort klicken Sie auf den Button "Anlegen". Nun geht ein Fenster auf und dort klicken Sie auf übernehmen. Danach brauchen Sie nur noch die Lieferbedingung und Zahlungsart zuzuordnen. Kommt diese Kombination in Zukunft über den Import rein, dann erkennt die Vario das und kann den Beleg importieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Ralf, 

die Zahlungsarten und Mappings sind angelegt. Im ersten Screener fehlen die aber. Wenn ich mir im Shop die Bestellungen ansehe, schaut es so aus als wenn der Connector die Zahlungsarten nicht mit übernimmt. 

Die letzte Bestellung im Screener 1 ist eine Vorkasse...

Bearbeitet von Rene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ja, im Backend vom Shop ist alles normal ...

kann ich die Bestellungen nochmal importieren und ein Debug, Log mitlaufen lassen?

Ich möchte ungern bei ca. 1tsd. Belegen die Zahlungsart per Hand nachtragen ...

 

Bearbeitet von Rene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nein, die Bestellungen können Sie nicht einfach noch einmal importieren. Hierzu müssten Sie dann die Belege im Backend alle wieder auf offen setzen.

Sie müssen doch auch nicht für 1000 Belege die Zahlungsart setzen. Deshalb hatte ich oberhalb das vorgehen erläutert. Ist die Zahlungsart und Lieferbedingung einmal gemappt, dann laufen alle Belege, die die gleiche Liefer- und Zahlungsbedingung haben, sauber in die Vario rein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

In der Vario unter 1.7.5 sind alle Zahlungsarten und die entsprechenden Mappings vorhanden. Im Shopbackend sind alle Zahlungsarten aktiv, alle Bestellungen haben eine Zahlungsart. Starte ich die Replikation werden die entsprechenden Bestellungen geholt, jedoch mit dem Fehler das die Zahlungsarten leer im Importmanger erscheinen, was dann zu dem Fehler führt, der oben gezeigt wird... 

Wie kann ich das beheben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn die Zahlungsarten im Import Manager wirklich leer sein sollten, was ich momentan nicht glauben kann, dann liegt das am Shop.

Meine Vermutung ist nach wie vor, dass das Mapping der Zahlungsart nicht richtig ist. Das passiert, wenn man die Mappings händisch angelegt hat.

Gehen Sie noch mal in die Filialeinstellung unter 1.7.5 und dort klicken Sie auf den Reiter "Lief/Zahl.bed." und danach auf "Anlegen".

Gibt es jetzt noch irgend welche Liefer- oder Zahlungsbedingungen ohne Zuordnung, dann geht ein vorausgefülltes Fenster auf. Hier müssen Sie nur noch die Lieferbedingung und die Zahlungsart auswählen. Am Besten über die drei Punkte. Danach auf den Button "übrnehmen" klicken. Diesen Vorgang wiederholen Sie so lange, bis kein vorausgefülltes Fenster mehr vorhanden ist.

Ich füge mal ein Beispiel bei:

Oberhalb ist die Liefer- und die Zahlungsbedingung wie Sie aus dem Shop kommt.

Darunter wird dann die Liefer- und Zahlungsbedingung aus der Vario ausgewählt.

Import.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Im letzten Screenshot sieht man immer wieder die Lieferbedingung free.

Wieso kommt diese Lieferbedingung rein? Ihre Kunden müssen doch bestimmt für die Lieferung bezahlen, oder?

Klicken Sie mal auf den Button "Übernehmen" und schauen sich an, was dort wirklich ausgefüllt reinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hmmm. Stellen Sie bitte mal in der Replikation den Debug Modus ein und schauen, was darüber reinkommt.

Das geht wie folgt: Replikation starten, Button Einstellungen klicken, unter dem Punkt Verarbeitung gibt es den Debug Modus. Einfach den Haken setzen. Nach dem Test nicht vergessen den wieder rauszunehmen. Danach replizieren. Hier können Sie nun sehen, was wir vom Shop reinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...