Zum Inhalt springen
  • 0

Update-Dateien


Barbara_B

Frage

Hallo,

ich habe gerade das Update auf die Version 8.0.80.8.6 gemacht. vorher hatte ich  die Version 8.0.61.

Dummer weise habe ich das Paket gelöscht, bevor ich meinen Arbeitsplatz aktualisiert habe. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Dateien zu bekommen?

Oder lässt es sich anders aktualisieren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Barbara_B,

ich gehe mal davon aus, dass Sie das Update auf dem Server durchgeführt haben. Sie können die Dateien aus dem Hauptverzeichnis der Vario (vom Server) kopieren

und auf Ihrem Arbeitsplatz einfügen. Danach die Vario auf dem Arbeitsplatz starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag,

ich möchte mich hier an den alten Thread nochmals dran hängen:

neuen Arbeitsplatz installiert, der startet mit Version 8.0.80.8.6   Server hat aber die Version 8.0.88.13

Der Versuch die Dateien aus dem Hauptverzeichnis des Servers zu kopieren startet dann auf dem Arbeitsplatz mit der 8.0.88.13, dann kommt aber "Programmupdate wird durch geführt" und dann lande ich wieder bei der alten 8.0.80.8.6.

Was kann ich tun, bzw eher was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für eine Hilfestellung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag Herr Bernartz,

das hört sich so an, als ob der Arbeitsplatz das falsche Update Verzeichnis hinterlegt hat.

Schauen Sie auf dem Arbeitsplatz nach, wo die Vario installiert ist (wahrscheinlich auf Laufwerk C:....) Dort muss es ein Vario Verzeichnis geben. In diesem sind viele Ordner und Dateien vorhanden. Hier wird es dann vermutlich einen Ordner geben, der sich Update nennt. Wenn Sie diesen Ordner öffnen, sehen Sie wieder viele Vario Dateien. Hieraus zieht sich der Arbeitsplatz die Updates. Also im ersten Schritt kopieren Sie die Update Dateien vom Server in dieses Verzeichnis. Wenn das richtig funktioniert hat, dann startet die Vario und wird ein Update durchführen. Sollte das so sein, sollten Sie über die 1.9.1 in die Parameter Einstellungen gehen.

Dort unter Parameter Rechner Benutzerkürzel auf die Pfadeinstellungen gehen und auf der rechten Seite den richtigen Pfad für Programmupdate einstellen (siehe Screenshot). Das kann in diesem Fall ja nur der Update Ordner auf dem Server sein. Sonst funktioniert es beim nächsten Update wieder nicht richtig.

Vario Update Pfad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Marx,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort, leider hilft mir das noch nicht so richtig:

Bei der Arbeitsplatzinstallation (Client) auf C habe ich alles auf Standard gelassen, es ergibt sich folgender Inhalt auf Laufwerk C, siehe Bild1

Auf dem Server, Laufwerk V sieht die Laufwerksstruktur wie folgt aus, siehe Bild2

In beiden Fällen also kein Updateverzeichnis, haben Sie noch eine Idee was ich machen kann?

Vielen Dank!

 

Vario1.jpg

Vario2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...