Barbara_B Geschrieben 8. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Hallo, ich habe gerade das Update auf die Version 8.0.80.8.6 gemacht. vorher hatte ich die Version 8.0.61. Dummer weise habe ich das Paket gelöscht, bevor ich meinen Arbeitsplatz aktualisiert habe. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Dateien zu bekommen? Oder lässt es sich anders aktualisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 9. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Hallo Barbara_B, ich gehe mal davon aus, dass Sie das Update auf dem Server durchgeführt haben. Sie können die Dateien aus dem Hauptverzeichnis der Vario (vom Server) kopieren und auf Ihrem Arbeitsplatz einfügen. Danach die Vario auf dem Arbeitsplatz starten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Barbara_B Geschrieben 9. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Danke, werde ich gleich so versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Barbara_B Geschrieben 14. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 Kurze Rückmeldung: hat super funktioniert, vielen Dank noch einmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 14. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 Gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bernartz Geschrieben 30. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2019 Guten Tag, ich möchte mich hier an den alten Thread nochmals dran hängen: neuen Arbeitsplatz installiert, der startet mit Version 8.0.80.8.6 Server hat aber die Version 8.0.88.13 Der Versuch die Dateien aus dem Hauptverzeichnis des Servers zu kopieren startet dann auf dem Arbeitsplatz mit der 8.0.88.13, dann kommt aber "Programmupdate wird durch geführt" und dann lande ich wieder bei der alten 8.0.80.8.6. Was kann ich tun, bzw eher was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank für eine Hilfestellung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 30. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2019 Guten Tag Herr Bernartz, das hört sich so an, als ob der Arbeitsplatz das falsche Update Verzeichnis hinterlegt hat. Schauen Sie auf dem Arbeitsplatz nach, wo die Vario installiert ist (wahrscheinlich auf Laufwerk C:....) Dort muss es ein Vario Verzeichnis geben. In diesem sind viele Ordner und Dateien vorhanden. Hier wird es dann vermutlich einen Ordner geben, der sich Update nennt. Wenn Sie diesen Ordner öffnen, sehen Sie wieder viele Vario Dateien. Hieraus zieht sich der Arbeitsplatz die Updates. Also im ersten Schritt kopieren Sie die Update Dateien vom Server in dieses Verzeichnis. Wenn das richtig funktioniert hat, dann startet die Vario und wird ein Update durchführen. Sollte das so sein, sollten Sie über die 1.9.1 in die Parameter Einstellungen gehen. Dort unter Parameter Rechner Benutzerkürzel auf die Pfadeinstellungen gehen und auf der rechten Seite den richtigen Pfad für Programmupdate einstellen (siehe Screenshot). Das kann in diesem Fall ja nur der Update Ordner auf dem Server sein. Sonst funktioniert es beim nächsten Update wieder nicht richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bernartz Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Hallo Herr Marx, vielen Dank für die sehr schnelle Antwort, leider hilft mir das noch nicht so richtig: Bei der Arbeitsplatzinstallation (Client) auf C habe ich alles auf Standard gelassen, es ergibt sich folgender Inhalt auf Laufwerk C, siehe Bild1 Auf dem Server, Laufwerk V sieht die Laufwerksstruktur wie folgt aus, siehe Bild2 In beiden Fällen also kein Updateverzeichnis, haben Sie noch eine Idee was ich machen kann? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Haben Sie vielleicht bei der Vario8Update2019.exe, die Sie auf dem Client ausführen, eine ältere Version liegen als auf dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bernartz Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Hallo Herr Marx, leider auch nicht, exakt gleiches Datum Grösse und Uhrzeit, was kann ich noch tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Hallo Herr Bernartz, ich habe Ihnen gerade eine PM geschickt. Vielleicht löst das ihr Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Barbara_B
Hallo,
ich habe gerade das Update auf die Version 8.0.80.8.6 gemacht. vorher hatte ich die Version 8.0.61.
Dummer weise habe ich das Paket gelöscht, bevor ich meinen Arbeitsplatz aktualisiert habe. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Dateien zu bekommen?
Oder lässt es sich anders aktualisieren?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
10 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.