SvenF1509 Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Guten Tag zusammen, ich versuche gerade die GLS-Sendungsverfolung zu benutzen und vor allem zu verstehen. Wir nutzen den vordefinierten Eintrag unter 1.9.7.1 Versanddienstleister verwalten Bei Ausführen der Sendungsverfolung, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Wenn ich den hinterlegten Trackingpfad in den Browser kopiere, erhalte ich das erwartete Ergebnis. Gibt es noch irgendeine Einstellung, die verändert werden muss oder was mache ich falsch? Gruß Sven Förster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Artur Ebinger Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Hallo Herr Förster, welche Version der VARIO haben Sie derzeit im Einsatz? Ihr beschriebenes Problem wurde bereits im September 2018 korrigiert und ist somit in der aktuellen Free-Version gelöst. Beste Grüße Artur Ebinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SvenF1509 Geschrieben 22. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Hallo Herr Ebinger, VARIO 8 Version 8.0.56.5 Beste Grüße Sven Förster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Hallo Herr Förster, nutzen Sie denn eine Vario Free? Haben Sie sich auch schon registriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SvenF1509 Geschrieben 22. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Hallo Herr Marx, nein, es ist keine Vario Free. Da hat mein Chef ne Menge Geld bezahlt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Hallo Herr Förster, dann sollten Sie bei Ihrem Consultant nach einem Update fragen. Wie mein Kollege schreibt, wurde das Problem schon gefixt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SvenF1509 Geschrieben 22. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Hallo Herr Marx, vielen Dank, habe es mal delegiert Beste Grüße aus Wuppertal Sven Förster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SvenF1509 Geschrieben 23. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Hallo zusammen, das Update wurde eingespielt. Jetzt erhalte ich folgende Meldung: Beste Grüße aus Wuppertal Sven Förster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Catrin Reuber Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Guten Tag Herr Förster, bitte posten Sie die Einstellungen die Sie beim Versender GLS in Vario konfiguriert haben. Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SvenF1509 Geschrieben 23. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Guten Tag Frau Reuber, nachfolgend die GLS-Einstellungen: Beste Grüße aus Wuppertal Sven Förster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Artur Ebinger Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Hallo Herr Förster, die Meldung kommt von GLS und bedeutet, dass es bei GLS keine Informationen zu der übergebenen Paketnummer gibt. Beste Grüße Artur Ebinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SvenF1509 Geschrieben 23. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Hallo Herr Ebinger, dann versteh ich nur nicht, dass wenn ich online nach der identischen Paketnummer suche, ein Ergebnis bekomme. Beste Grüße aus Wuppertal Sven Förster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Artur Ebinger Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Hallo Herr Förster, das kann Ihnen nur GLS beantworten, weshalb das Webtracking andere Informationen als der Webservice liefert. Beste Grüße Artur Ebinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SvenF1509 Geschrieben 23. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Hallo Herr Ebinger, ich versuche das gerade mit GLS zu klären. Kann ich als User in einem LogFile sehen, welche Daten an GLS übermittelt werden und welche Meldung zurückkommt? Das wäre für die weitere Bearbeitung mehr als hilfreich. Welcher der beiden Tabs ist für die Nutzung der Sendungsverfolgung der Richtige? Und was muss bei Shipments Api bei ShipmentsID eingetragen werden? (Da konnte mir der GLS-Mitarbeiter nicht weiterhelfen, bzw. die Versuche blieben erfolglos) Beste Grüße aus Wuppertal Sven Förster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Artur Ebinger Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Hallo Herr Förster, für die Sendungsverfolgung müssen Sie die Zugangsdaten im Reiter Sendungsverfolgung eintragen. Der Reiter Shipments Api ist auch mittlerweile nicht mehr vorhanden und war nicht in Verwendung. Beste Grüße Artur Ebinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SvenF1509 Geschrieben 24. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Hallo Herr Ebinger, jetzt fehlt mir nur noch das LogFile bzgl. der Kommunikation mit GLS. Kann ich das irgendwo einsehen? Denn nur mit den gesendeten und empfangenen Daten kann mir die IT von GLS weiterhelfen. Beste Grüße aus Wuppertal Sven Förster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Artur Ebinger Geschrieben 25. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Hallo Herr Förster, die Kommunikation zwischen GLS und VARIO wird nicht protokolliert. Beste Grüße Artur Ebinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SvenF1509 Geschrieben 25. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Hallo Herr Ebinger, das ist äußerst bedauerlich. So können wir diese Funkton nicht benutzen, und GLS kann den Vorgang nur prüfen, wenn sie sehen, was für eine Anfrage gesendet wird, und welche Antwort zurückkommt. Lt. GLS ist das Tracking-URL-Template nur für den externen Aufruf geeignet und hat nichts mit dem von GLS bereitgestellten Webservice zu tun. Hierfür wären CustomerId und ContactId erforderlich. Zweiteres kann ich aber auch nirgends in der Vario hinterlegen. Beste Grüße aus Wuppertal Sven Förster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Artur Ebinger Geschrieben 25. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Hallo Herr Förster, dann müssen wir das mit Ihren Zugangsdaten und Ihren Sendungsdaten mal testen und können dabei dann auch den Request und Response ausspielen. Wenden Sie sich bitte dazu an unseren Support, damit ein Ticket angelegt wird und wir das hier durchspielen können. Beste Grüße Artur Ebinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SvenF1509 Geschrieben 17. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Hallo zusammen, ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen. Seit Anfang dieser Woche haben wir auf die Nutzung der GLS-API umgestellt. Wir können nun die Etiketten direkt aus der Vario erzeugen und die Sendungsnummern werden direkt in den Lieferscheinen hinterlegt. Bei der integrierten Sendungsverfolgung erhalte ich nun folgende Meldung: Wenn ich die gleiche Sendung online verfolge, habe ich folgendes Ergebnis: Weiterhin ist mir aufgefallen, dass diese mit GLS versendeten Aufträge nicht mehr automatisch bei Amazon den Status "versendet" erhalten. Gibt es hierfür eine Erklärung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SvenF1509 Geschrieben 20. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Ich habe soeben Rückmeldung von GLS erhalten. Es liegt an dem konfiguriertem Benutzer. Hat sich somit erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
SvenF1509
Guten Tag zusammen,
ich versuche gerade die GLS-Sendungsverfolung zu benutzen und vor allem zu verstehen.
Wir nutzen den vordefinierten Eintrag unter 1.9.7.1 Versanddienstleister verwalten
Bei Ausführen der Sendungsverfolung, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Wenn ich den hinterlegten Trackingpfad in den Browser kopiere, erhalte ich das erwartete Ergebnis.
Gibt es noch irgendeine Einstellung, die verändert werden muss oder was mache ich falsch?
Gruß
Sven Förster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
20 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.