Zum Inhalt springen
  • 0

Sendungsverfolgung GLS


SvenF1509

Frage

Guten Tag zusammen,

ich versuche gerade die GLS-Sendungsverfolung zu benutzen und vor allem zu verstehen.

Wir nutzen den vordefinierten Eintrag unter 1.9.7.1 Versanddienstleister verwalten

Bei Ausführen der Sendungsverfolung, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

  image.png.ed84aebd5c028e2ff9597a3cbb3f0753.png

 

Wenn ich den hinterlegten Trackingpfad in den Browser kopiere, erhalte ich das erwartete Ergebnis.

Gibt es noch irgendeine Einstellung, die verändert werden muss oder was mache ich falsch?

 

Gruß

Sven Förster

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Herr Ebinger,

ich versuche das gerade mit GLS zu klären.

Kann ich als User in einem LogFile sehen, welche Daten an GLS übermittelt werden und welche Meldung zurückkommt? Das wäre für die weitere Bearbeitung mehr als hilfreich.

Welcher der beiden Tabs ist für die Nutzung der Sendungsverfolgung der Richtige?

image.png.0c1a1f48bf0151ceccaca7ccb6d96f82.png

Und was muss bei Shipments Api bei ShipmentsID eingetragen werden? (Da konnte mir der GLS-Mitarbeiter nicht weiterhelfen, bzw. die Versuche blieben erfolglos)

Beste Grüße aus Wuppertal

Sven Förster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Ebinger,

das ist äußerst bedauerlich. So können wir diese Funkton nicht benutzen, und GLS kann den Vorgang nur prüfen, wenn sie sehen, was für eine Anfrage gesendet wird, und welche Antwort zurückkommt.

Lt. GLS ist das Tracking-URL-Template nur für den externen Aufruf geeignet und hat nichts mit dem von GLS bereitgestellten Webservice zu tun. Hierfür wären CustomerId und ContactId erforderlich. Zweiteres kann ich aber auch nirgends in der Vario hinterlegen.

Beste Grüße aus Wuppertal

Sven Förster

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Förster,

dann müssen wir das mit Ihren Zugangsdaten und Ihren Sendungsdaten mal testen und können dabei dann auch den Request und Response ausspielen.

Wenden Sie sich bitte dazu an unseren Support, damit ein Ticket angelegt wird und wir das hier durchspielen können.

Beste Grüße

Artur Ebinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo zusammen,

ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen.

Seit Anfang dieser Woche haben wir auf die Nutzung der GLS-API umgestellt.

Wir können nun die Etiketten direkt aus der Vario erzeugen und die Sendungsnummern werden direkt in den Lieferscheinen hinterlegt.

Bei der integrierten Sendungsverfolgung erhalte ich nun folgende Meldung:

verfolgung_GLS.JPG.8ed23c3d6bccb458bcbccc6d9ab0bc1c.JPG

 

Wenn ich die gleiche Sendung online verfolge, habe ich folgendes Ergebnis:

verfolgung_GLS_1.JPG.d977a147a26ccb4cfd723e193950c8df.JPG

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass diese mit GLS versendeten Aufträge nicht mehr automatisch bei Amazon den Status "versendet" erhalten.

Gibt es hierfür eine Erklärung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...