Zum Inhalt springen
  • 0

Anbindung an einen Presta Shop


VW Dagda

Frage

Hallo zusammen,

 

ich habe nun schon seit einiger Zeit versucht einen Presta Shop an die Vario anzubinden.

Zig mal alles so gemacht wie im Tutorial erklärt jedoch ohne Erfolg. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, jedoch keine Daten in den Shop geladen. Fehlermeldung kommt keine. Haben schon verschiedene Shopversionen probiert aber auch ohne Erfolg. Im Prinzip funktioniert eigentlich alles so wie im Tutorial beschrieben, nur das eben im Replikator keine Daten ausgetauscht werden. Auch versucht mit Beispielartikeln im Shop, aber auch das klappt nicht.

Sieht im Replikator dann so aus:

27.01.2019 17:58:05 Datenbank Version 8.0.47.6
27.01.2019 17:58:06 Replikationsserver Version 8.0.47.2
27.01.2019 17:58:06 Repliziere Filiale 001 'La Spaziale' (FIL_ID: 7) 
27.01.2019 17:58:06 Sperre Filiale 001 'La Spaziale' (FIL_ID: 7) für exklusiven Zugriff
27.01.2019 17:58:06 Shop-Replikation Prestashop
27.01.2019 17:58:06 Download aktiv.
27.01.2019 17:58:06 Verbinde zu 'http://www.espresso-specialist.com/api' ...
27.01.2019 17:58:08 Hole neue Bestellungen ab ...
27.01.2019 17:58:09 Trenne Verbindung zu 'http://www.espresso-specialist.com/api' ...
27.01.2019 17:58:10 Upload aktiv.
27.01.2019 17:58:10 Erzeuge zu replizierende Daten ....
27.01.2019 17:58:10 Verdichte zu replizierende Daten
27.01.2019 17:58:10 Prüfe lokale Upload-Pfade
27.01.2019 17:58:10 Verbinde zu 'http://www.espresso-specialist.com/api' ...
27.01.2019 17:58:10 Trenne Verbindung zu 'http://www.espresso-specialist.com/api' ...
27.01.2019 17:58:10 Entsperre Filiale 001 'La Spaziale' (FIL_ID: 7) vom exklusiven Zugriff
27.01.2019 17:58:10 Replikation beendet.
27.01.2019 17:58:10 Replikationsserver Version 8.0.47.2
27.01.2019 17:58:10 Replikation Dateien.
27.01.2019 17:58:10 Entsperre FTQ vom exklusiven Zugriff
27.01.2019 17:58:10 Replikation beendet.

 

Da ich nicht mehr weiter weis, vielleicht hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

 

Viele Grüße


Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Walter!

Bitte prüfe mal, ob unter 1.7.5. Filialen verwalten für den Shop Replikationssätze bereitgestellt wurden.

image.png.fab5124bd9b3739a8a1a12a23beecc28.png

Unter Sonderfunktionen kannst du Dir die Replikationssätze anzeigen lassen:

image.png.d7dabfc837accd6bff94febabf927cb2.png

 

Screenshot_28_01_19__09_11.png.ab21d3c80d014208377886ed1d4ac937.png

 

Sind dort Datensätze aufgelistet?

Viele Grüße

Michael Hübner
Geschäftsführer | www.osko-it.de

E-Mail: huebner@osko-it.de

Telefon: 040 - 60 94 05 100
Telefax: 040 - 60 94 05 109

image.png.68d3f3b3dc6c56c505324b68a42dc8a4.png

osko Handels GmbH - Ihr zertifizierter Vario- und Shopware Partner
Fuhlsbüttler Str. 415a
22309 Hamburg

Geschäftsführung: Michael Hübner
Amtsgericht Hamburg HRB 150340
Steuernummer: 49/748/01324
USt.-ID: DE 296 316 892
Finanzamt: Hamburg-Nord
  

image.png.571225c0ac6bc5dc2935ed125ad2c43b.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sehr geehrter Herr Hübner,

ja da steht was drinnen. Hab schon verzweifelt gesucht wo ich das finde. Sieht so aus:

image.png.8c6f97c7f743d57f126466813ed04402.png

Es ist dann aber noch ein Reiter mit Modifikationen. Denke das ist vom vielen probieren:

image.png.1de64361cf711f32d1b1c557a1794ea5.png

 

Noch eine Idee was da der Fehler sein könnte?

 

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Walter Poiss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Poiss!

Da sind zumindest schon mal einige Daten drin, die auch verarbeitet werden sollten.

Bite veröffentlichen  Sie noch einen weiteren, neuen Artikel (mit Bestand!) und aktivieren in der RS.exe  den Debug-Modus.  Wenn die Replikation durchgelaufen ist, können Sie das Protokoll aus der RS.exe hier posten. vielleicht kann man da etwas mehr sehen.

image.png.23965900cb2e30f97c134a5831d19382.png

 

 

Viele Grüße

Michael Hübner
Geschäftsführer | www.osko-it.de

E-Mail: huebner@osko-it.de

Telefon: 040 - 60 94 05 100
Telefax: 040 - 60 94 05 109

image.png.68d3f3b3dc6c56c505324b68a42dc8a4.png

osko Handels GmbH - Ihr zertifizierter Vario- und Shopware Partner
Fuhlsbüttler Str. 415a
22309 Hamburg

Geschäftsführung: Michael Hübner
Amtsgericht Hamburg HRB 150340
Steuernummer: 49/748/01324
USt.-ID: DE 296 316 892
Finanzamt: Hamburg-Nord
  

image.png.571225c0ac6bc5dc2935ed125ad2c43b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Hr. Hübner,

sieht nun so aus, wobei ich nicht sicher bin das es das richtige Protokoll ist. Hat sich von alleine geöffnet nach der Replikation. Datei im Anhang. Replikationsscreenshot sieht so aus:

image.png.40cb8d4a66ed9259f09d2e445ec60ed5.png

 

MFG

 

Walter Poiss

WebShop_Verlauf_28.01.2019.csv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also, in der Replikation scheint nur der Download eingestellt zu sein. Wir holen somit nur Bestellungen ab. Wenn Sie den Up-/ und Download einstellen, dann würden wir auch Artikel an den Shop hochladen.

Schauen Sie bitte zuerst in der Fililaverwaltung unter 1.7.5, Reiter Webshop, ob dort die Replikationsart auf Up-/Download, eingestellt ist.

Danach in der Replikation über Einstellungen prüfen, ob auch hier Up-/Download eingestellt ist.

PrestaShop.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Unter 1.7.5 ist das OK:

image.png.1192c43ad3e155b3d837eb8d01ab2dff.png

Ändert sich aber so viel ich erkennen kann nichts:

image.png.2b6998b74763ec6fc0dc0aebd501d88a.png

image.png.d7ec33609f66fbb8f96c998f8b5da3da.png

Wenn man übrigens nach einer Replikation auf Einstellugen im Replikator geht stürzt das Programm ab:

image.png.e6e9bba3fbbb337af5b1170fc88675f8.png

image.png.8a3d92119f670770c6661df273fe37ff.png

Kann es am der Sohpversion liegen? Ich habe zuerst die neueste probiert (1.7.5) und dann schon verschiedene ab 1.7

 

Viele Grüße

 

Walter Poiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Poiss,

hier könnten Sie wie folgt vorgehen. Bitte einmal komplett alles von Vario beenden. Inklusive Replikation und Webshop Import. Danach noch mal probieren.

Außerdem sollten Sie mal über die Extras, System, Auf Programmupdate prüfen, ausführen. Normal sollten Sie eine aktuellere Version angeboten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Hr. Hübner,

Habe nun den Hauptarbeitsplatz auf die neueste Version gebracht, hat sich aber nichts geändert. Da ich nun Shopversion 1.7.2.4 verwende, sollte ich hier vielleicht auch auf die neueste Version unpdaten?

 

Habe aber jetzt noch ein weiteres Problem:

Am 2. Arbeitsplatz lässt sich das update der Vario nicht installieren und die Software lässt sich nicht öffnen, da sie sagt am server ist eine neuere Version installiert.

Was mache ich falsch? 

VG Walter Poiss

installfehler.PNG.59e55ab34bba81349fe61dde570ae7f5.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Poiss,

Sie könnten einmal die Dateien aus dem Vario Verzeichnis (Server) kopieren und auf dem Arbeitsplatz einfügen. Danach sollten Sie dann in den Parametern den Update Pfad einstellen, damit in Zukunft die Updates auf dem Arbeitsplatz auch gezogen werden.

Hierzu in die Parameter gehen, Globale Parameter, Pfadeinstellungen, rechte Seite Programmupdate Pfad den Pfad auswählen, die in das Update Verzeichnis auf dem Server geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Hr. Hübner,

die fehler werden immer mehr statt weniger :(

Ich habe nun  ihre Methode durchgeführt und vorher die Originaldaten gesichert. Geht nicht.

Mehrer male nur mit einzelnen Dateien versucht --> Negativ

Deinstalliert und wie im Tutorial neu installiert --> Negativ

Immer die gleichen Fehlermeldungen.

Am Server läuft aber alles ohne Fehler.

Machen Sie komplette Installationen und Einrichtungen?

MFG Walter Poiss

 

Arbeitsplatzfehler-2.PNG

Arbeitsplatzfehler-3.PNG

Arbeitsplatzfehler-4.PNG

Arbeitsplatzfehler-1.PNG

problembericht.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Poiss!

Ja, wir führen selbstverständlich auch die Einrichtung und Installation der Vario durch.  Wenn Sie Unterstützung benötigen, freue ich mich auf Ihren Anruf!

Viele Grüße

Michael Hübner
Geschäftsführer | www.osko-it.de

E-Mail: huebner@osko-it.de

Telefon: 040 - 60 94 05 100
Telefax: 040 - 60 94 05 109

image.png.68d3f3b3dc6c56c505324b68a42dc8a4.png

osko Handels GmbH - Ihr zertifizierter Vario- und Shopware Partner
Fuhlsbüttler Str. 415a
22309 Hamburg

Geschäftsführung: Michael Hübner
Amtsgericht Hamburg HRB 150340
Steuernummer: 49/748/01324
USt.-ID: DE 296 316 892
Finanzamt: Hamburg-Nord
  

image.png.571225c0ac6bc5dc2935ed125ad2c43b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich werde das am Freitag test, bin bis dahin unterwegs.

Verstehe es nur nicht, da es ja vorher gegangen ist. Warum sollte sich an der Firewall was ändern.

Viele Grüsse  Walter Poiss

Die Gute Nachricht ist das die Vario wieder an beiden Plätzen läuft. Die Schlechte, das sich mit dem Prestashop trotz der neuesten Vario Version nichts geändert hat. Daten werden einfach nicht synchronisiert. Noch irgend jemand eine Idee?

 

MFG Walter Poiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen Herr Poiss,

leider ist der PrestaShop nicht so sehr verbreitet. Haben Sie denn überhaupt schon mal die Stammdaten für den Shop bereit gestellt?

Das geht über die 9.6.2. Dort wählen Sie den Shop aus und klicken danach auf Einstellungen. Hier sollten Sie zuerst einmal die Webshop Kategorie Struktur und Kat. Artikelzuordnung anhaken und mit OK bestätigen. Danach noch mal replizieren.

Ansonsten ist es halt recht schwierig, solche Einstellungen über das Forum zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...