Zum Inhalt springen
  • 0

Report mit Verkaufter Anzahl und Lagerbestand


magicflo

Frage

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Report usw. wo ich den Aktuellen Bestand im Lager und die Anzahl der Verkauften Artikel, am besten über einen einzugebenden Zeitraum ansehen kann.
Gibt es so etwas, bzw. kann man hier einen Report erstellen und wo müsste man den dann in Vario aufrufen?

Bzw. eventuell ist ja die Bestellvorschlagsliste schon ein wenig in die Richtung. Diese gibt mir ja den Aktuellen Lagerbestand wieder und einen Vorschlag für die Bestellung.
Wenn ich es richtig verstehe ist die Vorgeschlagene Menge die Differenz aus Lagerbestand und Verkauften Artikeln, oder?
Kann man sich hier eventuell auch alle Artikel anzeigen lassen, wenn es bei einem Artikel knapp ist würde der ja hier nicht auftauchen. Also z.B. Bestand und Verkaufte Artikel gleiche Anzahl.
Eventuell möchte man da ja dann noch den einen oder anderen Artikel Manuell hinzufügen.
Gibt es hier eventuell bei der Bestellvorschlagsliste die Möglichkeit noch zusätzlich oder anstelle einer anderen Spalte die Verkaufte Anzahl anzeigen zu lassen?
Bei Mindestbestand und bei Sollbestand ist bei mir bei keinem Artikel was hinterlegt.

Vielen Dank schonmals für eure Hilfe, Gruß

Florian Schulz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen Herr Schulz,

für die Bestände gibt es die Lagerbestandsauswertung unter der 5.7.5.

Um eine saubere Bestellvorschlagsliste zu erstellen und evtl. auch das mit dem zu knappen Bestand zu lösen, empfiehlt es sich, die Mindest- und Sollbestände einzupflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag magicflo,

 

8.2.2 Auswertung Renner / Penner könnte hier schon weiter helfen.

Wen Sie bei diesen Report maximal die ersten Artikel ausgeben eine 0 eingeben bekommen sie eine Auswertung über alle Artikel.

Man kann die Bestellvorschlags liste erweitern, man kann auch einen komplett eigenen Report bauen, z.b. mit der Freien SQL eine Abfrage erstellen, diese in die Druckdatenbank schreiben und die kann man danach mit einem Report aufrufen... das hier zu erklären würde den rahme sprengen. 

Es setzt auch gute SQL Kenntnis voraus.

Bei Interesse kann ich hier auf unsere Dienstleistungen hinweisen und/oder Schulungen.

  Gruß 

Andreas Zweimüller 

  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...