Zum Inhalt springen
  • 0

Bestellstatus Update Gambio


Rene

Frage

Guten Morgen,

ich habe mich nun schon durch das FOrum geforstet, aber eine Sache wird mir aktuell nicht klar...

Wie kann ich mit der Vario den Bestellstatus im Shop auf versendet stellen, wenn in der Vario der Lieferschein und das Paketlabel (UPS) erzeugt wurden. Die Krönung wäre natürlich noch die Trackingnummer gleich mitzuliefern.

Ich habe dazu in der Vario schon ein paar Stellen gefunden, jedoch erschließt sich mir der genaue Ablauf und Zusammenhang nicht.

LG

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Haken Vorkasse = Es handelt sich um eine Bestellung mit Vorkasse

Haken Freigabe = Die Bestellung wurde freigegeben und kann versendet werden (passiert normalerweise bei Vorkasseaufträgen, wenn der Zahlungseingang erfolgt ist und über das Onlinebankinng mit dem offenen Posten abgeglichen wurde.

Bei der Übername in die Belegart 500 (Rechnung Lieferschein), den Haken bei Aktiv setzen und den Oderstatus auf 3 (für Versendet)

Klicke ich dann im Beleg (500) auf buchen, wird der Status im Shop auf 3 (versendet) geändert. Richtig?

Ja, so sollte es sein! 😉

 

Wenn Du noch Fragen dazu hast, könnte ein entsprechender Screenshot hilfreich sein.

Viele Grüße

Michael Hübner
Geschäftsführer | www.osko-it.de

E-Mail: huebner@osko-it.de

Telefon: 040 - 60 94 05 100
Telefax: 040 - 60 94 05 109

image.png.68d3f3b3dc6c56c505324b68a42dc8a4.png

osko Handels GmbH - Ihr zertifizierter Vario- und Shopware Partner
Fuhlsbüttler Str. 415a
22309 Hamburg

Geschäftsführung: Michael Hübner
Amtsgericht Hamburg HRB 150340
Steuernummer: 49/748/01324
USt.-ID: DE 296 316 892
Finanzamt: Hamburg-Nord
  

image.png.571225c0ac6bc5dc2935ed125ad2c43b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Rene!

Vario biete in den Filaileinstellungen unter 1.7.5. , Reiter "Bestellstatus", die Möglichkeit verschiedenste Auftragststati an den Webshop zu übergeben. Dabei wird die Belegart und der Belegstatus ausgewertet und kann dann an einen beliebigen Status in Gambio übertragen werden.

image.png.43f4653a4271c472e099341efe28333d.png

 

Wenn Du auf "Ändern" klickst, kannst Du den Status mit dem entsprechenden Webshop-Status mappen und angeben, ob der Shop dazu eine Email versenden soll:

image.png.870bf9ccd335daf22bd5c7e62e1baa4b.png

Da ich keinen gambio-Shop installiert habe, siehst Du in meinen Screenshots keinen Bestellstatus von Gambio.

Viele Grüße

Michael Hübner
Geschäftsführer | www.osko-it.de

E-Mail: huebner@osko-it.de

Telefon: 040 - 60 94 05 100
Telefax: 040 - 60 94 05 109

image.png.68d3f3b3dc6c56c505324b68a42dc8a4.png

osko Handels GmbH - Ihr zertifizierter Vario- und Shopware Partner
Fuhlsbüttler Str. 415a
22309 Hamburg

Geschäftsführung: Michael Hübner
Amtsgericht Hamburg HRB 150340
Steuernummer: 49/748/01324
USt.-ID: DE 296 316 892
Finanzamt: Hamburg-Nord
  

image.png.571225c0ac6bc5dc2935ed125ad2c43b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Moin Michael,

vielen Dank (sry für die späte Antwort).

Was bedeuten die Haken bei Freigabe und Vorkasse?

Bsp.

Bei der Übername in die Belegart 500 (Rechnung Lieferschein), den Haken bei Aktiv setzen und den Oderstatus auf 3 (für Versendet)

Klicke ich dann im Beleg (500) auf buchen, wird der Status im Shop auf 3 (versendet) geändert. Richtig?

LG

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...