Zum Inhalt springen
  • 0

Pfad Datenbank


nord-kids

Frage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte und habe auf meinem PC VARIO 8 installiert und zwar die Server-Installation.

Nun habe ich versucht, auf meinem Laptop einen Arbeitsplatz zu installieren, hat auch funktioniert, bis ich folgende Nachricht erhalten habe, das mein Pfad nicht richtig ist.

Was ist an folgendem Pfad falsch, fehlt irgend etwas? 79.248.158.162/56300:VARIO8

In Erwartung Ihrer Rückantwort verbleibe ich

MfG.

Andreas Kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Herr Marx,

es hat einmal funktioniert, ich konnte mit meinen Laptop Vario öffnen.

Nun bin ich ca. 5 meter weiter entfernt, jetzt geht es wieder nicht, muss ich auf dem Laptop die IP Adresse auch zu weisen?

Wie kann ich das überprüfen? Ich werde noch bekloppt, es ist Schade, das Vario noch nicht bei mir funktioniert?

MfG.

Andreas Kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen Herr Kanzler,

der Hauptrechner muss eine feste IP Adresse zugewiesen bekommen, sonst kann das nicht klappen. Eine Verbindung zur Datenbank per W-LAN ist nicht gerade eine gute Wahl.

Datenbanken mögen keine Verbindungsabbrüche. Wenn es unbedingt W-LAN sein soll, dann sorgen Sie für ein starkes W-LAN Signal. Sollten Sie die Verbindung zur Datenbank verlieren, weil das W-LAN Signal nicht ausreicht, dann können die Daten nicht an die Datenbank übertragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...