Zum Inhalt springen
  • 0

nach update startet Vario nicht mehr


CK44

Frage

Hallo,

 

ich habe vor einer Woche Vario auf die neuste Version upgedatet. Am Wochenende wollte ich Vario auf dem Server starten, ging nicht.

 

Jetzt nach langer suche im Forum habe ich zwar mehrere Anleitungen dieser Art gelesen. Aber irgendwie verstehe ich nicht was ich machen soll.

 

Ausgangssituation:

Ich habe ein Server und 2 Arbeitsplätze. Installiert wie im Video erst Serverinstallation danach Arbeitsplatzinstallation. Soweit alles gut.

Nach dem Update habe ich die ganze Zeit nur an einem (!) Arbeitsplatz gearbeitet. Am wochenende wollte ich die Server-Vario starten. Fehler. Jetzt startet Vario überhaupt nirgend wo mehr.

 

Ich habe von dem ARBEITSPLATZ vom Hauptverzeichnis auf den SERVER Hauptverzeichnes kopiert (Anleitung Forum) auch keine Lösung.

 

Bitte, wie bekomme ich das System wieder zum laufen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen CK44,

zunächst einmal führt man am Besten dieses Update immer auf dem Server aus. Dafür müssen alle Instanzen der Vario beendet werden. Auch die Replikationen usw. Nun wird nur noch die Vario auf dem Server ausgeführt und darüber das Update runtergeladen und installiert.

Ich hoffe doch sehr, dass Sie die runtergeladene Update Datei noch vorliegen haben. Diese könnten Sie auf dem Server einmal ausführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

seit heute früh suche ich die Update Datei... und wo liegt die, auf dem Desktop -.- 

ok Server startet jetzt wieder. auch Arbeitsplatz läuft wieder. Besten dank.

 

Ich wusste nicht, dass auf dem Server das Update eingespielt werden muss. Wieder was dazu gelernt.

Ich sehe gerade, in den Parameter ist schon der Server ausgewählt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...