Zum Inhalt springen
  • 0

Kasse: Format /Änderung im Band "Gesamtsummen"


HKral

Frage

wie kann ich im Report Designer der Kasse das Menüband "Gesamtsummen " bearbeiten / ändern / Formatieren

 

in meinem Fall ist der Bon Drucker nur 70mm breit und genehmigt sich noch etwas Rand.

Bis auf das Band "Gesamtsummen" habe ich den Report angepasst bekommen. 

Der Ausdruck fängt dann links an   "mme   xx,xx€"

nächste Zeile "ahlung    59,99€" (für EC-Zahlung)

 

Bon Muster.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo HKral,

im gegensetz zu Vario der mit dem Fast Report arbeitet, arbeitet die Kasse noch mit dem Quick Report. 

Drucken Sie zunächst einen Kassenbon, damit wird die Druckdatenbank befüllt, danach öffnen Sie den Reportdesigner.

Den erreichen Sie in der Kasse über:

image.png

Ist der Geöffnet kann man über Report Öffnen image.png den Kassenbon öffnen.

Über Report / Report Einstellungen kann  mann danach die Breite und den Seitenrand einstellen.

image.png

Natürlich muss man danach alle Felder mehr in die Mitte schieben und gegebenenfalls verkleiner... man hat ja weniger Platz. 

image.png

 

Grüße Andreas 

 

 

Anmerkung!

Wenn Sie den Kassenbon danach als KassenBon_XXmm.qr2 speichern, muss man das in der Kassenverwaltung auch noch hinterlegen:

image.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...