Zum Inhalt springen
  • 0

Belegkopf auch auf Seite 2


granbarrel

Frage

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo granbarrel,

2 Möglichkeiten dazu:

1.) Das Logo zusätzlich in das Band SEITENKOPF einfügen... dazu das Band, falls nötig, etwas größer zeihen:

image.png

Tipp: Mit der gedrückten linken STRG und der linken Maustaste kann man alles im Band markieren und mit der weiter gedrückten linken STRG Tasten und den Pfeiltasten alles nach unten verschieben... logischerweise mit dem Pfeil nach unten 🙂

2.) Ein Overlay Band einfügen... 

image.png

 

Das Band ist so eine art "Wasserzeichen" das sich komplett in den Hintergrund legt..einfach mal in das Band ein Bild einfügen... gerne auch mal mittig und mit einem rechts klick das Band in den Hintergrund legen falls nötig. (Falls es noch nicht ist, das Band einfach mal auf ca. A4 groß ziehen..) 

Gruß 

Andreas

(Komme ursprünglich aus Salzburg... Grüße nach Wien) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich muss das Ding nochmal hervorholen. Ist es möglich den kompletten Kopf auf allen Seiten zu drucken? Also sprich Logo, Belegnummer usw.

Mit der beschriebenen Lösung Nr. 1 bekomme ich ja nur das Logo auf alle weiteren Seiten. Ich vermute mal da muss nur irgendwo ein Hacken gesetzt werden, bzw. ein Text geändert werden. Aber für diesen Reportdesigner muss man ja was weiß ich alles Studiert haben :D Ich Check da gar nichts ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Snyer,

um alles auf allen Seiten anzuzeigen den Inhalt von ReportTile1 auf PageHeader1 kopieren... UND!!!!

image.png

Danach die Ereignisse in den Feldern neu setzten:

image.png

Hinter jeden dieser kleinen roten Dreiecke befindet sich ein Ereignisse (Abfrage / Bedingung) 

Sobald die Memo Felder kopiert werden bekommen diese eine neue Nummer, diese muss angepasst werden.  

In den Fall unbedingt das Ereignis on OnAfterData löschen und erst danach wieder neu setzten. 

Mit einem doppelt klick springt man automatisch in das neue Ereignis:

image.png

hier kopiert man die Abfrage von dem Kopierten Memo ein:

image.png

und ändert die Zahl für das Memo ab:

image.png

 

Gruß 

Zweimueller A. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...