Zum Inhalt springen
  • 0

Verkaufsbeleg - Staffelpreise


David

Frage

Hallo Alle 🙂

wir nutzen die Staffelpreise pro Artikel für manche Kunden. Dafür wurden bei einigen Artikeln die Staffelpreise hinterlegt und manchen Kunden unter der Einstellung "Preisgruppe" der standard Staffelpreis hinterlegt.

Nun ist es so, daß manche Artikel keinen oder nur bestimmte Staffelpreise gesetzt haben. Legt man ein Angebot für einen Kunden mit Preisgruppe an und gibt einen solchen Artikel ohne zugehörigen Staffelpreis ein, so nutzt Vario den Standardpreis des Artikels.

Wie ist es möglich, daß der Kunde als "fallback" einen günstigeren Staffelpreis erhällt statt des Standardpreises? In dem Fall auf dem Screenshot soll der Kunde standardmäßig den Großhandel-Preis erhalten wenn der "England-Spezial"-Preis nicht gesetzt ist.

 

 

2019-03-14_000098.png

Bearbeitet von David
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo David,

das hatte ich wohl mit der Verkaufshistorie verwechselt. Die geht automatisch auf, wenn das im Beleg unter Ansicht, Ansicht ändern auswählen. Bei den Staffelpreisen geht das leider nicht automatisiert auf.

Die Gruppe/Kennung ist für die Vario bei den Staffelpreisen nicht relevant, dafür gibt es ja das Feld Preisgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie soll das Vario automatisch lösen. Im ganz rechten Screenshot ist doch das Fenster aufgegangen und hier könnten Sie dann Großhandelspreis auswählen.

Vario prüft auf den England-Spezialpreis, da dieser bei dem Kunden eingestellt ist. In diesem Feld gibt es keinen Wert, da leer, also wird der Standardpreis gezogen.

Woher soll die Vario denn wissen, welchen Preis Sie nun setzen wollen. Aus diesem Grund geht das Zusatzfenster auf. Hier können Sie dann die gewünschte Preisgruppe auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Marx,

ich erlaube mir Ihre Nachricht zu zitieren und darauf direkt zu antworten.

vor 2 Stunden schrieb Ralf Marx:

Im ganz rechten Screenshot ist doch das Fenster aufgegangen und hier könnten Sie dann Großhandelspreis auswählen.

Dieses Fenster habe ich manuell mit dem klick auf den "Menü-Button" neben dem Preis geöffnet. Es ist nicht automatisch aufgegangen. Lässt sich das denn ggf einstellen daß dieses automatisch geöffnet wird?

vor 2 Stunden schrieb Ralf Marx:

Woher soll die Vario denn wissen, welchen Preis Sie nun setzen wollen.

Für den Kunden in der Adressverwaltung ist unter "Gruppe/Kennung" Großhandel hinterlegt. Vielleicht darüber? Wenn der England-Spezial-Preis nicht gesetzt ist dann könnte der Staffelpreis genutzt werden welcher mit der Einstellung "Gruppe/Kennung" übereinstimmt.

VG

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...