Zum Inhalt springen
  • 0

Abgleich Kundennummern


Jensen

Frage

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage zum Abgleich der Kundennummern - gibt es da eine automatische Möglichkeit oder muß ich die Kundennummern in der Shopware händisch in die Kundennumer von der Shopware ändern?

 

Mit freundlichem Gruß

 

Dirk Jensen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen Herr Jensen,

ein wenig mehr Information wäre schön. Wie ist Ihr aktueller Stand? Der Shop war schon vorhanden und danach wurde die Vario angebunden?

Ganz oben ist das Shopware Anbindungsvideo eingebunden. Haben Sie sich das schon mal angeschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Marx,

Also erst war die Vario und Mithilfe ders Videos wurde sozusagen die Shopware aufgebaut.

Auch der Import und Export von Adressen, Bestellungen und Co funktioniert einwandfrei.

Wenn ein Kunde sich im Webshop neu registriert bekommt er eine Kundennummer, z.B. 20025 - bei der Neuanlage in der Vario wird bekommt er aber eine andere Kundennummer - nämlich die nächste Freie, z.B. 10098. Mir wäre es aber ganz lieb, wenn beide Kundennummern automatisch abgeglichen werden. Sprich die Kundennummer im Shop automatisch auf die Kundennummer der Vario abgeglichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ob das so möglich ist? Ich glaube die Kundennummer wird von Shopware nicht übergeben? Werden alle Bestellungen über den Shop abgewickelt? Dann könnte man den Nummernkreis in der Vario dem des Shops angleichen? Dann dürfen aber in der Vario per Hand keine Kunden mehr angelegt werden, bzw. müssten dann manuell eine Kundennummer bekommen, damit der Vario Zähler nicht durcheinander kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, die Kundennr. aus Shopware zu übernehmen, weil diese auch im Shop-Account des Kunden hinterlegt wird. Bestellt der Kunde über andere Kanäle wird eine Kundennr. in einer neuen Struktur vergeben, z.B. Mischung aus Zahlen und Buchstaben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Interessentin,

 

VARIO ist das führende System, welches den Nummernkreis der Kundennummern vergibt und an andere Systeme ausspielen kann. Wir können nicht die Kundennummer aus einem Fremdsystem übernehmen.

Sie könnten dem Shop die in VARIO generierte Kundennummer über ein Adress-Freifeld-Mapping in der Filialverwaltung zur Verfügung stellen. Ein Template-Entwickler könnte diese dem Kunden im Shop darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...