Jensen Geschrieben 15. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2019 Hallo, Ich habe da mal eine Frage zum Abgleich der Kundennummern - gibt es da eine automatische Möglichkeit oder muß ich die Kundennummern in der Shopware händisch in die Kundennumer von der Shopware ändern? Mit freundlichem Gruß Dirk Jensen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 18. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2019 Guten Morgen Herr Jensen, ein wenig mehr Information wäre schön. Wie ist Ihr aktueller Stand? Der Shop war schon vorhanden und danach wurde die Vario angebunden? Ganz oben ist das Shopware Anbindungsvideo eingebunden. Haben Sie sich das schon mal angeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Jensen Geschrieben 18. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2019 Hallo Herr Marx, Also erst war die Vario und Mithilfe ders Videos wurde sozusagen die Shopware aufgebaut. Auch der Import und Export von Adressen, Bestellungen und Co funktioniert einwandfrei. Wenn ein Kunde sich im Webshop neu registriert bekommt er eine Kundennummer, z.B. 20025 - bei der Neuanlage in der Vario wird bekommt er aber eine andere Kundennummer - nämlich die nächste Freie, z.B. 10098. Mir wäre es aber ganz lieb, wenn beide Kundennummern automatisch abgeglichen werden. Sprich die Kundennummer im Shop automatisch auf die Kundennummer der Vario abgeglichen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Snyer Geschrieben 18. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2019 Ob das so möglich ist? Ich glaube die Kundennummer wird von Shopware nicht übergeben? Werden alle Bestellungen über den Shop abgewickelt? Dann könnte man den Nummernkreis in der Vario dem des Shops angleichen? Dann dürfen aber in der Vario per Hand keine Kunden mehr angelegt werden, bzw. müssten dann manuell eine Kundennummer bekommen, damit der Vario Zähler nicht durcheinander kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 19. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 Hallo Jensen, hallo Snyer, das ist schon so, wie es Snyer bescheibt. Die Vario bekommt eine Bestellung von einem Kunden aus dem Shopware Shop rein und legt dann entsprechend die Kunden Nummer an. Die Verwaltung übernimmt die Warenwirtschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Jensen Geschrieben 19. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 O.K. Danke für die Antwort, dann weiß ich bescheid. In diesem Sinne wünsche ich noch eine schöne Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 19. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 Danke, wünsche ich Ihnen auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Gast Geschrieben 9. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, die Kundennr. aus Shopware zu übernehmen, weil diese auch im Shop-Account des Kunden hinterlegt wird. Bestellt der Kunde über andere Kanäle wird eine Kundennr. in einer neuen Struktur vergeben, z.B. Mischung aus Zahlen und Buchstaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 17. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 Hallo Interessentin, VARIO ist das führende System, welches den Nummernkreis der Kundennummern vergibt und an andere Systeme ausspielen kann. Wir können nicht die Kundennummer aus einem Fremdsystem übernehmen. Sie könnten dem Shop die in VARIO generierte Kundennummer über ein Adress-Freifeld-Mapping in der Filialverwaltung zur Verfügung stellen. Ein Template-Entwickler könnte diese dem Kunden im Shop darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Jensen
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage zum Abgleich der Kundennummern - gibt es da eine automatische Möglichkeit oder muß ich die Kundennummern in der Shopware händisch in die Kundennumer von der Shopware ändern?
Mit freundlichem Gruß
Dirk Jensen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.