Zum Inhalt springen
  • 0

Datensicherung kann keinen Pfad anlegen ??


georg@abc-sartor.de

Frage

lieber Herr Marx,

 

diese Situation ist für mich sehr paradox:

im dritten Anlauf bei der Datensicherung ist es mir gelungen weiter zu kommen,

(daß die Datensicherung nicht einmal ein Verzeichnis anlegen kann – halte ich

  Nicht nur für äußerst „schwach“ – sondern für einen DAU einfach unzumutbar !)

 

Nach 3 Versuchen mit händischem (EDV-Steinzeit) Anlegen des Verzeichnisses lief die

Datensicherung dann doch plötzlich an, aber genau so plötzlich kam auch die eingeblendete

Meldung . . . . im Anhang

  • Und im Bildhintergrund läuft das „alte“ Windows Übertragungsbild nach
  • 2 Stunden immer noch . . . ist doch kurios – oder ?!

VARIO8_DatSi.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Herr Sartor,

bisher ist uns dies noch nicht als Problem gemeldet worden, dass hier die entsprechenden Pfade nicht automatisch angelegt werden.

Nach der Installation der Vario 8, wie auch bei anderen Software Lösungen, müssen noch Feinarbeiten und Einstellungen vorgenommen werden. In den Parametern (siehe Screenshot) können die Pfade eingestellt werden. 

Wir kennen wissen ja nicht wirklich welche Laufwerke Sie auf Ihrem System haben. Der eine Kunde möchte das auf Laufwerk C ablegen, der nächste auf Laufwerk D usw.

Dafür kann man dann die Einstellung einmal vornehmen und dann ist das Problem behoben.

Parameter Einstellungen Datensicherung.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

vielen Dank für die Rückmeldung, aber - gefallen tut sie mir nicht . . . denn in der Praxis läßt sich das nicht so simpel abtun.

Wenn am Arbeitsplatz X das Mapping von Laufwerken eben anders ist, oder es sogar dynamisch vom User angepasst wird weil er einen 2.ten STICK einsteckt - was ja einen neuen Laufwerksbuchstaben herstellt, dann MUSS es die Möglichkeit geben dass eine intelligente Software (die meisten Softwaresysteme können das seit DOS-Zeiten) den User fragt: "[Laufwerk]:\[Pfad]\[Pfad]\ ist nicht vorhanden, soll er angelegt werden ?  [JA]/[NEIN]"  . . . und bei JA wird dann der Pfad auf dem Laufwerk X angelegt und sofort dort hin gesichert !

So kenne ich das seit 30 Jahren 🙂  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Sartor,

Sie haben hier ein sehr schönes Beispiel genannt. Nehmen wir doch den berühmten Stick. Sie haben den mit nach Hause genommen und aus diesem Grund nicht im System eingesteckt. Jetzt starten Sie eine Datensicherung und was sollen wir dann machen? Wieder einen neuen Pfad automatisiert anlegen? Hm.

Wie ich schon oben geschrieben habe, gehört dies zu den Feinarbeiten bei der Einrichtung der Vario. 

Ich werde das intern noch einmal besprechen, ob wir da für die Zukunft etwas ändern möchten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...