vvwaren Geschrieben 26. März 2019 Melden Geschrieben 26. März 2019 Hallo ich habe ein falsches Bild in die Varianten übertragen, nun möchte ich das dort keines mehr geladen wird. Das normale löschen in Vario hat nichts gebracht, das Bild wird in der Variante immer noch angezeigt. Gruß W.Karl Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 27. März 2019 Melden Geschrieben 27. März 2019 Hallo Herr Karl, normalerweise geht man hier über die veröffentlichen Funktion im Artikel. Danach gibt man den Artikel ein und geht auf den Reiter Bilder, markiert das Bild, welches nicht mehr veröffentlicht werden soll und bestätigt mit OK. Nach der nächsten Replikation wird das Bild nicht mehr im Shop angezeigt. Da Sie das Bild nun schon in der Vario gelöscht haben, sollten Sie im Shop Backend das Bild händisch löschen. Zitieren
0 vvwaren Geschrieben 27. März 2019 Autor Melden Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) ok habe den Artikel komplett deaktiviert und anschließend ohne Bild hochgeladen, somit ging es dann Bearbeitet 27. März 2019 von vvwaren Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 27. März 2019 Melden Geschrieben 27. März 2019 Hallo Herr Karl, hatten Sie das alte Bild im Backend händisch gelöscht? Da Sie es in der Vario gelöscht hatten, gibt es keine Verbindung mehr zum Shop. Sie müssen das also händisch im Backend entfernen. Zitieren
0 vvwaren Geschrieben 27. März 2019 Autor Melden Geschrieben 27. März 2019 Hallo Herr Marx nein, das konnte ich nicht da Gambio dies nicht zuließ, ich hatte das gleiche Bild nochmals in Vario eingelesen und auf ihren weg deaktiviert und anschließend neu ohne Bild hoch geladen. hierbei ist mir aufgefallen das die Bilder weiter auf dem Server liegen und nicht gelöscht werden (evtl. Datenmüll ?) Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 27. März 2019 Melden Geschrieben 27. März 2019 Hallo Herr Karl, das ist nicht normal. Wieso sollten Sie im Backend keine Bilder löschen können. Das macht überhaupt keinen Sinn. Zitieren
0 vvwaren Geschrieben 27. März 2019 Autor Melden Geschrieben 27. März 2019 wenn ich was im Backend bei den Eigenschaften etwas ändern möchte kommt folgendes Zitieren
Frage
vvwaren
Hallo ich habe ein falsches Bild in die Varianten übertragen,
nun möchte ich das dort keines mehr geladen wird.
Das normale löschen in Vario hat nichts gebracht, das Bild wird in der Variante immer noch angezeigt.
Gruß W.Karl
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.