Zum Inhalt springen
  • 0

Probleme bei Datenimport


Naturfreund

Frage

Guten Morgen,

Mitte des Monats ist mein Computer abgestürzt und dabei sind meine Grundeinstellungen gelöscht worden. Die meisten Einstellungen konnte ich mit Hilfe des Supports wieder herstellen, doch leider ist mir nicht aufgefallen, dass die Replikation der Daten von Kasse an Vario nicht mehr funktioniert hatte und ab 14.3. die Daten nicht mehr übertragen wurden. Dies ist meinem Steuerbüro nun bei der Monatsabrechnung aufgefallen.

Ich habe heute die Sperrung bei der Datenbank aufgehoben und einen Export der Daten von der Kasse angestoßen. Die fehlenden Daten sind jetzt auch in Vario zu finden, doch leider schaffe ich es jetzt nicht diese Daten als Fibu Übertragung zu übermitteln. Kann es sein, da ich am Samstag eine Übertragung vom 1.3. bis 31.3. abgeschlossen habe, dass er mir jetzt nachträglich die Barkassenbelege nicht mehr überträgt? Wie kann ich das nachträglich nun machen?

Sonnige Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Naturfreund,

sollte es an der schon übergebenen FiBu liegen, dann könnten Sie diese über die 7.0.0 FIBU Übergabe zurück setzen, einmal zurück setzen. Sie hatten hier bestimmt für die Übergabe einen Zeitraum eingegeben, den müssten Sie natürlich wieder auswählen.

Danach können Sie die FIBU noch mal neu übergeben.

Hierbei sollten dann auch die Haken bei

Barverkäufe übergeben

Kasse übergeben

Zahlungen übergeben 

gesetzt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Marx,

ich habe die Fibu Übertragung auf alle Buchungen vom Zeitraum von 13.3.-31.3. zurück gesetzt und bei der neuen Übergabe auch darauf geachtet, dass der Haken bei allem gesetzt ist, doch leider fehlen die Barverkäufe immer noch. Haben Sie noch einen Tipp für mich?

Ist es eigentlich auch möglich seine Grundeinstellungen zu sichern, denn dieser Vorfall war sehr ärgerlich für mich, da es für mich sehr anstrengend war, bis mal alles fehlerfrei gelaufen ist und ich durch dem Absturz teilweise wieder neu alle Fehler suchen und bekämpfen musste.

Freundliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Naturfreund,

gibt es vielleicht bei der FIBU Übergabe fehlerhafte Datensätze. Diese werden Ihnen nach dem Klick auf OK unter dem Reiter Vorschau angezeigt.

Wurde der Kassenimport in der Vario unter 9.7.7.7 überhaupt schon durchgeführt?

Eine Sicherung Ihrer Daten wäre jederzeit durch eine Datensicherung möglich.

1. Datensicherung manuell über 9.5.1 aufrufen und ausführen.

2. In den Parametern einstellen, dass bei Programmende eine Datensicherung durchgeführt wird. Siehe Screenshot

3. Automatische Datensicherung der Vario einrichten.

 

Datensicherung bei Programmende ausführen.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Marx,

ein Kassenimport wurde durchgeführt und in der Vario unter 2.1 Barverkäufe sind auch alle aufgeführt, nur bei der Fibu Übertragung fehlen diese. Ein Fehler wird nicht angezeigt. Vielleicht wäre es doch mal gut, wenn jemand per TeamViewer mal schaut.

Diese Art von Datensicherung, wie Sie mir beschrieben haben, mache ich schon die ganze Zeit täglich, doch als ihr Kollege auf meinem Computer das Programm wieder gängig gemacht hat, meinte er, diese benötigt er nicht, da nur der Pfad wieder in Ordnung gebracht werden muss. Ist natürlich schade, dass mir das einspielen meiner Datensicherung nicht empfohlen wurde. Dies hat mir sehr viel Zeit und Nerven gekostet. 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Naturfreund,

dann könnte es mit den Computer Problemen zusammen hängen.

Eine Datensicherung zurück spielen macht nur dann Sinn, wenn zwischenzeitlich nicht viel passiert ist. Ansonsten müssen Sie ja alles nachbuchen, was seit der Sicherung passiert ist. Wenn jemand per Team Viewer bei Ihnen drauf schauen soll, dann kaufen Sie bitte Punkte und rufen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...