Gast Geschrieben 3. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Obwohl überall angelegt / registriert, können wir uns keine Sendungsverfolgung anzeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 3. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Hallo Petra, haben Sie auch an die Replikation gedacht? Den RS starten und dort dann auf Einstellungen klicken. Hier muss noch der Haken gesetzt werden "Sendungsverfolgung von Paketen". Siehe Screenshot Dann könnten Sie noch über die 2.8.9.1 die Paketnummer zurück lesen ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Hallo Ralf, danke für die schnelle Antwort. Meine Frage war nicht ganz richtig gestellt. Wir haben den automatischen Abruf abgeschaltet, weil wir folgende Fehlermeldung erhalten: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 3. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Beim Versender unter dem Reiter Sendungsverfolgung sind die richtigen Daten eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2019 Hallo Ralf, ja ist alles richtig eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2019 Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 12. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2019 Hallo Petra, haben Sie wirklich bei dem Versender unter dem Reiter Sendungsverfolgung die Zugangsdaten richtig hinterlegt? Ein Paketlabel wurde ja erstellt. Haben Sie auch berücksichtigt, das es einmal einen Benutzer und Kennwort unter den Optionen gibt, die für die Erstellung des Paketlabels zuständig sind und dann noch ein anderer Benutzer für die Sendungsverfolgung angelegt und hinterlegt wurde. Ich kann das hier leider in der Vario 8.0.97.10.1 nicht nachstellen. Bei mir werden die Sendungsdaten sauber zurück gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 12. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2019 Hallo liebe Free Kunden Gemeinde, hat sonst noch jemand die DHL Sendungsverfolgung frei geschaltet und auch Probleme mit der Sendungsverfolgung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
istm Geschrieben 15. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) Am 12.4.2019 um 11:16 schrieb Ralf Marx: Haben Sie auch berücksichtigt, das es einmal einen Benutzer und Kennwort unter den Optionen gibt, die für die Erstellung des Paketlabels zuständig sind und dann noch ein anderer Benutzer für die Sendungsverfolgung angelegt und hinterlegt wurde. Müssen das 2 verschiedene User sein ? Mit gleichen Usern geht es bei uns nicht Bearbeitet 15. April 2019 von Comrep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 15. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2019 Hallo Comrep, ja, es gibt einen User für die Paketlabel Erstellung und einen für die Sendungsverfolgung. Die Sendungsverfolgung muss von DHL frei geschaltet sein. Die entsprechenden Zugangsdaten werden dann unter dem Reiter Sendungsverfolgung eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
istm Geschrieben 15. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2019 Hallo Herr Marx, ahhh o.k.! Ich werde die dann man beantragen........ wollten wir eh haben ich melde mich dann! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
istm Geschrieben 23. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2019 Hallo, wir haben den User bzw. die freischaltung von der DHL erhalten für einen eigenen User der die Sendungsverfolgung nutzen darf. RS-Version: 8.0.96.2 Vario Version: 8.0.96.10.1 Es kommt dann aber folgendender fehler im RS: 23.04.2019 13:08:54 PROBLEM: Replikation des Trackings von DHL wird wegen einem Problem abgebrochen 23.04.2019 13:08:55 PROBLEM: Paket 00XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX: Keine Daten von der API erhalten: Zu viele ungültige Logins. Versuchen Sie es bitte später erneut. 23.04.2019 13:08:55 PROBLEM: Replikation des Trackings von DHL wird wegen einem Problem abgebrochen 23.04.2019 13:08:56 Entsperre Tracking Replikation vom exklusiven Zugriff 23.04.2019 13:08:56 Replikation beendet. 23.04.2019 13:08:56 PROBLEM: Datum/Zeit : 2019-04-23, 13:08:56, 338ms Computername : DESKTOP-I4SDK2F Benutername : vario-pc Betriebssystem : Windows 10 Tablet PC x64 build 17763 Programm : rs.exe Version : 8.0.96.2 callstack crc : $8328b3b4, $2ac15df9, $910bad62 Problem-Nr. : 7 Ausnahmeklasse : EInvalidPointer Ausnahmetext : Ungültige Zeigeroperation. main thread ($9c4): 00409a95 +011 rs.exe System 16194 +3 TObject.FreeInstance 004ac8ad +019 rs.exe madExcept 17173 +3 InterceptClassDestroy 0053802f +0ef rs.exe System.Classes 6782 +20 TStringList.Destroy 00409c14 +008 rs.exe System 16261 +1 TObject.Free 0283c218 +7e8 rs.exe replclass_tracking_DHL 192 +152 TTrackingDHLReplikation.Tracking 03063ea2 +0ca rs.exe replclass 2953 +17 TShopReplikationController.RepliziereTrackingDHL 03063386 +29e rs.exe replclass 2827 +57 TShopReplikationController.RepliziereTracking 030668a1 +789 rs.exe replclass 3518 +201 TShopReplikationController.Replizieren 0306f7cf +2f3 rs.exe haupt001 969 +45 THaupt.Replizieren 0306fa63 +003 rs.exe haupt001 1051 +1 THaupt.btReplizierenClick 007b48ef +073 rs.exe Vcl.Controls 7365 +9 TControl.Click 007d7692 +01e rs.exe Vcl.StdCtrls 5327 +3 TCustomButton.Click 00a4e6b9 +0a5 rs.exe Vcl.Buttons 1980 +26 TBitBtn.Click 007d81a0 +010 rs.exe Vcl.StdCtrls 5788 +1 TCustomButton.CNCommand 007b4381 +2bd rs.exe Vcl.Controls 7249 +91 TControl.WndProc 007b8ec1 +5e9 rs.exe Vcl.Controls 10079 +158 TWinControl.WndProc 007d733c +06c rs.exe Vcl.StdCtrls 5164 +13 TButtonControl.WndProc 010f68c0 +020 rs.exe VBitBtn 710 +2 TVBitBtn.WndProc 007b3fbc +024 rs.exe Vcl.Controls 7027 +10 TControl.Perform 007b9027 +023 rs.exe Vcl.Controls 10148 +12 DoControlMsg 007b9aaf +00b rs.exe Vcl.Controls 10423 +1 TWinControl.WMCommand 007b4381 +2bd rs.exe Vcl.Controls 7249 +91 TControl.WndProc 007b8ec1 +5e9 rs.exe Vcl.Controls 10079 +158 TWinControl.WndProc 007b84e0 +02c rs.exe Vcl.Controls 9786 +3 TWinControl.MainWndProc 0054d50c +014 rs.exe System.Classes 16886 +8 StdWndProc 007b8fd2 +0e6 rs.exe Vcl.Controls 10120 +30 TWinControl.DefaultHandler 007b4d44 +010 rs.exe Vcl.Controls 7498 +1 TControl.WMLButtonUp 010f605d +04d rs.exe VBitBtn 412 +7 TVBitBtn.WMLButtonUp 007b4381 +2bd rs.exe Vcl.Controls 7249 +91 TControl.WndProc 007b8ec1 +5e9 rs.exe Vcl.Controls 10079 +158 TWinControl.WndProc 007d733c +06c rs.exe Vcl.StdCtrls 5164 +13 TButtonControl.WndProc 010f68c0 +020 rs.exe VBitBtn 710 +2 TVBitBtn.WndProc 007b84e0 +02c rs.exe Vcl.Controls 9786 +3 TWinControl.MainWndProc 0054d50c +014 rs.exe System.Classes 16886 +8 StdWndProc 0087d9bf +0f3 rs.exe Vcl.Forms 10443 +23 TApplication.ProcessMessage 0087da02 +00a rs.exe Vcl.Forms 10473 +1 TApplication.HandleMessage 0087dd35 +0c9 rs.exe Vcl.Forms 10611 +26 TApplication.Run 0326ffcb +2bb rs.exe rs 254 +39 initialization thread $3a84: <priority:2> 004acad1 +0d rs.exe madExcept 17270 +6 CallThreadProcSafe 004acb36 +32 rs.exe madExcept 17320 +9 ThreadExceptFrame >> created by main thread ($9c4) at: 74ea2db5 +00 winmm.dll thread $29a4: <priority:2> 004acad1 +0d rs.exe madExcept 17270 +6 CallThreadProcSafe 004acb36 +32 rs.exe madExcept 17320 +9 ThreadExceptFrame >> created by main thread ($9c4) at: 69c1c7fe +75 MSVCR100.dll _beginthreadex Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 23. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2019 Hallo Comrep, worüber haben Sie das Tracking durchgeführt? Über die 2.8.9.1 ? Oder über den Belegfuß und dann rechte Maustaste Sendungsverfolgung durchführen? Können Sie das Paket über die DHL Seite finden? Nachtrag: Bitte unbedingt auch mal von DHL prüfen lassen, ob der Zugang nun eingeschränkt oder sogar gesperrt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LÖWE Geschrieben 18. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Hallo, wir haben uns auch eine ZT-Nummer geben lassen, bekommen aber auch eine Fehlermeldung bei der Replikation: "........Version : 8.2.22.38768 Aufrufliste Prüfsumme : $d7cdcd06, $8f8dc4ba, $9651b2c1 Problem-Nr. : 1 Ausnahmeklasse : EDatabaseErrorAusnahmetext : qrVSD_DHL: Das Feld 'tracking_ws_vollestracking' wurde nicht gefunden. main thread ($4a60): 00641d6d +0c9 rs.exe Data.DB 3229 +7 DatabaseError 00641e21 +031 rs.exe Data.DB 3238 +1 DatabaseErrorFmt..........." Das Feld "Vollständiges Tracking" bei "Sendungsverfolgung" ist aber angehakt. Haben wir etwas vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.