Zum Inhalt springen
  • 0

Briefkopf und Brieffuß in alle Belege übernehmen/Kopieren


Christine S.

Frage

Hallo und guten Tag, 

ich bin ganz neu in Vario8 zugange und habe mich jetzt auch hier angemeldet. 😀

Ich habe mir das Tutorial angeschaut und einen Lieferschein mit Logo, Briefkopf und Brieffußzeile erstellt. Nun möchte ich dies als Vorlage für die Rechnung, Angebot und Bestellung nutzen, finde aber nicht die Stelle, an welcher ich die Daten kopieren könnte.

Kann mir hier jemand sagen, wo ich eine Anleitung dazu finde, bzw. kann mir jemand die Schritte nennen, um die genannten Daten zu kopieren? 

Vielen herzlichen Dank im voraus!

🙋‍♀️Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Chistine,

in den Parametern 1.9.1, gehen Sie auf den Punkt Belegarten. Dort wählen Sie die entsprechenden Belegarten aus, die alle auf den von Ihnen erstellten Report zugreifen sollen, aus.

Im Screenshot zu sehen: Report von Belegart holen. In meinem Beispiel ist dort die Rechnung (0400) hinterlegt. 

Belegart holen von Report.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Ralf,

danke für die schnelle Antwort, aber das hat jetzt nur dazu geführt, dass ich inhaltlich in der Rechnung nun den Lieferschein-Text habe, also nur noch Artikel und Anzahl, aber der Briefkopf und -fuß fehlen 🤨 Ich hoffe, ich bekomme das jetzt rückgängig gemacht 🤔

Offensichtlich habe ich jetzt die Rechnungsvorlage 0400 gelöscht/überschrieben. Kann ich diese irgendwie wieder herstellen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

vor 41 Minuten schrieb Christine S.:

Ich habe mir das Tutorial angeschaut und einen Lieferschein mit Logo, Briefkopf und Brieffußzeile erstellt. Nun möchte ich dies als Vorlage für die Rechnung, Angebot und Bestellung nutzen, finde aber nicht die Stelle, an welcher ich die Daten kopieren könnte.