Zum Inhalt springen
  • 0

Datenbank wird nicht gefunden - sorry bestimmt zum 100sten gefragt


Christine S.

Frage

Hallo, 

ich kämpfe mich gerade durch die Vario Software und wollte testen, ob ich Bestellungen aus Gambio importieren kann - NEIN. 

Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Datenbank nicht gefunden wird. 
Der Pfad ist auch nicht richtig. Auf dem genannten PC befinden sich alle Daten auf dem Laufwerk D, weil C rammelvoll ist. 

Danke für Eure Hilfe.
image.thumb.png.67f14262da79ea15b784b635f1b2ead2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen Christine,

Sie müssen dann den kompletten Pfad angeben. Wenn es nur den einen Rechner gibt, beginnt das mit localhost/56300:

Danach dann den restlichen Pfad zur Vario8 Datenbank. Könnte dann ungefähr so aussehen: localhost/56300:D:\Vario-Free\Datenbank\Vario8.fdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gut. Auf dem Server müsste dann der Pfad, wie oben beschrieben, gesetzt werden. Suchen Sie sich einfach auf dem Rechner (Server) das Vario Hauptverzeichnis. Hier sollte es einen Ordner geben in dem die Datenbank liegt.

Der zweite Rechner muss das Server Laufwerk, wo die Datenbank liegt, gemappt haben. Auch hier muss dann der Pfad angegeben werden, allerdings benötigen Sie hier dann die IP des Servers.

Das sind alles Aufgaben für einen Netzwerk Administrator und kann nur sehr schwer von uns hier im Forum beantwortet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo nochmal,

bisher habe ich immer alle Installationen vorgenommen und mit genauen Anleitungen geschafft, die Programme ins Laufen zu bringen. 

Ich habe jetzt nur auf einem Rechner Vario8 installiert. Dort steht auch der Pfad wie oben genannt, aber die Webshop-Replikation meldet:

cannot load client library: fbclient.dll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das mag ja alles sein. Blind durch eine Installation zu führen ist leider nicht gerade zielführend. Ich kann leider überhaupt nicht wissen, wie Sie was und wo installiert haben.

Bei dem vorliegenden Problem müssen Sie dafür sorgen, dass die "fbclient.dll" in dem gleichen Verzeichnis liegt, wie die Replikation. Bei einer Standard Installation sollte das der Fall sein.

Also Hauptverzeichnis der Vario suchen (Ordner wo alle Vario Dateien drinnen liegen) und dort schauen ob fbclient.dll dort liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...