Zum Inhalt springen
  • 0

Replikationsfehler


Jensen

Frage

Hallo, ich habe seit neustem steigende Fehlermeldung bei der Replikation zur shopware

Problem beim Updaten (Leere Antwort erhalten)

 

Anfangs war es nur ein Artikel, aber inzwischen werden es mehr, auch neue Artikel werden teilweise aufgrund dieser Fehlermeldung nicht im Shop hochgeladen.

 

Achso, der erste Artikel bei dem es auftrat, war schon im Shop - und auf einmal gab es laut Shopware keine Kategoriezuordnung, ein manuelles Abändern in der Shopware war nicht möglich - 500 internal Server Error - sprich ein Zugriff auf den Artikel in der Shopware war nicht mehr möglich.

Und ich bin bei Alfahosting, falls das relevant ist.

shopwarefehler.png.258b43c96d05bc789b306d39d381518a.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten morgen Herr Marx,

ja, das ist ja das kuriose, ich komme ohne Probleme ins Backend und kann dort auch fast alles machen, außer bei einem Artikel , den kann ich nicht verändern, editieren oder ähnliches, da erhalte ich " 500 internal Error" löschen konnte ich diesen Artikel allerdings ohne Probleme im Backend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nein, für den Artikel kommt keine Fehlermeldung mehr, da ich den auch in der Vario für den Shop deaktiviert habe - war ein Variantenartikel der somit im Shop gar nicht mehr existent war.

Habe daraus 10 einzelne Artikel gemacht.......von denen manche hochegladen worden sind, manche nicht, die Artikel unterscheiden sich nur in der Artikelnummer, dem Preis und der Bebilderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Japp, bei den Artikeln die nicht hochgeladen wurden, sowie bei dem Artikel den ich inzwischen rausgenommen habe kamen diese Fehlermeldungen......und bei der Replikation werden andere Artikel ohne Fehlermeldung übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kommt denn die Fehlermeldung weiterhin ? Oder hat sich die dann erledigt.

Sollte Sie noch kommen, dann gibt es in der Shopware Datenbank noch Reste von den Artikeln. Das kann dann nur über den PHP mein Admin gelöscht werden.

Shopware kennt eigentlich keine Varianten Artikel und aus diesem Grund wird eine Variante im Backend angelegt und die restlichen Artikel werden dort zugeordnet. Das ist allerdings nicht der Varianten Hauptartikel aus der Vario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also der Shop läuft schon einige Zeit und bis auf ein zwei kleine Dummheiten( falsches Häkchen, oder ähnliches) lief auch immer alles einwandfrei.

Die Fehlermeldung fing mit einem Variantenartikel an, welcher aber nach dem Löschen aus der Shopware und deaktiveren in der Vario auch nicht mehr in der Replikation auftaucht.

Habe danach 10 neue, einzelne Artikel in der Vario erstellt, von denen 6 zur Shopware geladen werden, und bei vieren von den ansich identischen Artikeln, außer Artikelnummer, oben genannte Fehlermeldung kommt.

Verwirrend ist nur, daß ich den ersten Artikel ganz normal erstellt habe und die neun weiteren mit Artikel kopieren und neuer Artikelnummer zugeordnet habe. Deswegen wundert es mich, daß nur ein Teil mit der Fehlermeldung behaftet ist und ein Teil nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn wir von Vario aus einen Artikel an Shopware übertragen, dann bekommen wir von Shopware eine externe Referenz zurück, die wir im Artikel eintragen. Hierdurch ist dann die Verbindung zwischen Vario und Shopware hergestellt. Kopieren Sie nun einen Artikel, der diese externe Referenz schon hatte, dann kann das nicht funktionieren. In solch einem Fall müssen Sie immer die externe Referenz aus dem Artikel entfernen. Das könnten Sie bei den betroffenen vier Artikeln einmal machen und dann noch mal versuchen diesen hochzuladen.

Shopware.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mhhhh da lag wahrscheinlich der Hund begraben - habe die externen Refferenzen nun allesamt rausgenommen, Artikel gesetzt dem Fall, sie waren schon in der Shopware im Shop gelöscht, , repliziert und nun werden alle 10 Artikel hochgeladen.

 

Danke für Ihre Zeit und Mühe

Wie immer Top, und vor allem mit viel Geduld

Bearbeitet von Jensen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...