Zum Inhalt springen
  • 0

server- Installation


Brazukas Brazilian Food, Kitzingen

Frage

Hallo, möchte die Vario kostenlose Version an meinem und noch einen PC installieren.

Habe es an beiden Pc´s als Serverinstallation gemacht. Wie ist der weitere Ablauf?

Weil die Daten sind nicht übernommen worden auf den PC von meinem Kollegen, obwohl ich diese schon

bei mir in der Vario angelegt hatte.

Bitte um Hilfe!! Da wir die Vario auf 3 Pc´s nutzen wollen.

 

Mfg Andreas

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen Andreas,

ich gehe davon aus, dass Sie sich die Videos zur Installation angeschaut haben. Videos ganz oben im Kopf hinterlegt.

Zum Ablauf folgendes. Wenn Sie einen Rechner als Server nutzen wollen, dann muss dieser zunächst einmal eine feste IP bekommen. Dort können Sie dann die Server Installation durchführen. Auf den Client PC´s muss dann das Laufwerk des Server PC´s gemappt werden, auf dem die Vario Datenbank und die Vario Dateien liegen. 

Wenn das Laufwerk gemappt ist, dann können Sie auf dem gemappten Laufwerk in den Ordner Vario und dort in "Install" gehen. Da finden Sie dann das Setup der Vario 8. Dieses dann einfach mit Doppelklick ausführen und den Anweisungen folgen. Hierdurch werden gleich die richtigen Einstellungen für die Datenbank Verbindung erstellt. Also bitte nicht das Setup auf den Client PC schieben und dann ausführen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...