Zum Inhalt springen
  • 0

7.8.5. Fibu-Übergabe Kassenquittung mit 0% MwSt


HKral

Frage

wie kann ich bei der 7.8.5. Fibuübgabe kassenquittungen mit nur 0% artikel mit übergeben?

(quittung mit gemischten artikeln 0% und 19% werden übergeben)

das gleiche Problem besteht bei auch bei den anderen untermenüpunkten z.Bsp datev, Lexware

in der freien sqlabfrage  [ from  KAS_QUIKOPF,  KAS_QUIZAHL ] sind diese belege aber sichtbar

gibt es einen Ansprechpartner für eine zusätzliche  Fibuübergabe?

 

Fibu-Übergabe Kassenquittung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen HKral,

wenn ich den Screenshot richtig deute, dann führen Sie eine Übergabe an Perfacto durch. Prüfen Sie bitte mal in den Parametern, Reiter FiBu-Schnittstellen, rechte Seite Perfacto, Reiter Perfacto. Dort kann man die verschiedenen Steuerschlüssel einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich möchte (muss) die Daten in die Fibu-Import Dateien von Collmex bekommen

die Vario-Fibuübergabe von Lexware oder Perfacto kommt da als Vorlage für die Kassenbuchungen am nächsten.

Kunden und Rechnungen/Gutschriften imprtiere ich über die Freie SQLabfrage 8.0.0.

die steuerschlüssel sind richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank für die schnelle Antwort

            Ich möchte (muss) die Daten in die Fibu-Import Dateien von Collmex bekommen (link:  imortbeschreibung erlöse und import Kunden)

            die Vario-Fibuübergabe von Lexware oder Perfacto kommt da als Vorlage für die Kassenbuchungen am nächsten.

            Kunden und Rechnungen/Gutschriften importiere ich über die Freie SQLabfrage 8.0.0 - und dann Excel :-(

die steuerschlüssel sind richtig, es werden ja auch kassenbuchungen richtig berücksichtig wenn 19%-Artikel gemeinsam mit 0%-Artikel auf dem Bon stehen. Nur 0%-Artikel auf dem Bon = keine Fibuübergabe

fibu übergabe ohne 0Prozent + 19% gemischter beleg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe das gerade intern nachgefragt. Auch die 0 % Mwst müssen rüber kommen. Könnten Sie bitte noch einmal die Quittung 268 an der Kasse (über Extras, Abrechnungen Exportieren) ausspielen und in die Vario importieren. Nicht das da irgend etwas nicht richtig mitgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

also von 8 kassenbons (an verschieden Tagen) mit dem Artikel 0% werden nur 2 mit in der Fibu übergeben??

(ich nutze Vario WaWi+Kasse aktiv seid dem 01.03. diesen Jahres)

die Datensicherung stelle ich ihnen gern zur verfügung - nur nicht hier öffentlich im Forum 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...