Zum Inhalt springen
  • 0

Bereich Gruppieren und Lieferdatum einfügen


Computer-StadlBGD

Frage

Schönen Spätnachmittag!

Wie man im Anhang an einer Demorechnung sieht wird der Rechnungsblock abgeschnitten - und die Endsumme auf der 2. Seite ausgegeben.

Ich würde gerne den gesamten Bereich der die Daten für netto, Mwst. usw. mit der Endsumme "Gruppieren", so dass er nicht zerissen wird. Wäre mir gar nicht aufgefallen wenn nicht zufällig der Artikel auf dieser Länge ausgegeben worden wäre.
Der Bereich inkl. Trennstrich über dem Gesamtbrutto bis hin zur Endsumme sollte also dann auf die 2. Seite verschoben werden - und nicht zerissen auf 2 Seiten.

Dann habe ich aus den Listen versucht einen Eintrag für Lieferdatum zu finden.
Diesen hätte ich gerne unter dem Feld "Rechnungsdatum".
Auf der Rechnung unten steht: Rechnungsdatum entspricht Lieferdatum. 1. Ist das zulässig? Ich habe im Hinterkopf "nein". 2. schreib ich aus Faulheit meine Rechungen oft 2-3 Wochen später.
Dann soll wenigstens das Lieferdatum passen ;)

Schönen Donnerstag Abend noch!

beleg.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen Computer-StadlBGD

Den Bereich (die Bänder) die zusammen bleiben sollten mit einem Rechtsklick auf das Band und "Child zusammenhalten" anhacken:

image.png

Alle Bänder die darunter und darüber den Hacken gesetzt haben werden nicht getrennt.

In der InfoBox wird auf den Liefertermin abgefragt:

image.png

Steht da ein Datum drin wird dieses ausgegeben:

image.png

 

Gruß 

Andreas Z.

 

 

 

 

Auf der Rechnung unten steht: Rechnungsdatum entspricht Lieferdatum. 1. Ist das zulässig? Ich habe im Hinterkopf "nein". 

"Lieferdatum korrekt auf der Rechnung angeben

Die Grundsatzregel ist, dass dein Kunde den Zeitpunkt der Lieferung oder Leistung immer klar aus der Rechnung ablesen können muss.

Auch dann, wenn das Lieferdatum dem Rechnungsdatum entspricht. In diesem Fall ist es aber in Ordnung, einen Pauschalhinweis an Stelle eines Lieferdatums anzugeben: „Leistungsdatum entspricht Rechnungsdatum“."

https://debitoor.de/gruenderlounge/rechnungsstellung/muss-das-leistungs-oder-lieferdatum-auf-meiner-rechnung-stehen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke, kurz, knapp - und Verständlich!

Für alles eine Lösung! Das Programm ist sehr umfangreich, was das erlernen nicht einfach macht. Bei Lieferdatum habe ich rechts und links in den Spalten alles abgesucht. Scheinbar ist es wohl irgendwo anders versteckt ); Irgendwann finde ich die Liste ;)

Danke für die ausführliche Erklärung. Werde das heute Nacht umsetzen.

LG: Tammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...