ich bin Datenschutzbeauftragter und benutzt Vario8 zur Abrechnung der Dienstleistungen. Wenn ich eine normale Rechnung schreiben möchte, gehe ich über die Belegverwaltung 2.1, Dann auf Neu und wähle dann die Belegart "Rechnung". Hiermit kann ich dann auch gleich eine Rechnung ausdrucken.
Ich habe aber auch Dauerverträge angelegt, mit denen ich monatlich wiederkehrende Gebühren abrechnen möchte. Über Punkt 2.6.5 rechne ich diese dann monatlich ab. Allerdings kann ich hier als Belegart nicht "Rechnung" auswählen, da dies ausgegraut ist, sondern nur "Lieferschein/Rechnung". Da es sich um Dienstleistungen handelt, brauche ich keinen Lieferschein und möchte dies auf dem Dokument auch nicht draufstehen haben. Wie muss ich vorgehen, damit Rechnungen herauskommen? Vielen Dank.
Frage
SVDSB
Hallo,
ich bin Datenschutzbeauftragter und benutzt Vario8 zur Abrechnung der Dienstleistungen. Wenn ich eine normale Rechnung schreiben möchte, gehe ich über die Belegverwaltung 2.1, Dann auf Neu und wähle dann die Belegart "Rechnung". Hiermit kann ich dann auch gleich eine Rechnung ausdrucken.
Ich habe aber auch Dauerverträge angelegt, mit denen ich monatlich wiederkehrende Gebühren abrechnen möchte. Über Punkt 2.6.5 rechne ich diese dann monatlich ab. Allerdings kann ich hier als Belegart nicht "Rechnung" auswählen, da dies ausgegraut ist, sondern nur "Lieferschein/Rechnung". Da es sich um Dienstleistungen handelt, brauche ich keinen Lieferschein und möchte dies auf dem Dokument auch nicht draufstehen haben. Wie muss ich vorgehen, damit Rechnungen herauskommen? Vielen Dank.
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