Zum Inhalt springen
  • 0

Dauerverträge abrechnen


SVDSB

Frage

Hallo,

 

ich bin Datenschutzbeauftragter und benutzt Vario8 zur Abrechnung der Dienstleistungen. Wenn ich eine normale Rechnung schreiben möchte, gehe ich über die Belegverwaltung 2.1, Dann auf Neu und wähle dann die Belegart "Rechnung". Hiermit kann ich dann auch gleich eine Rechnung ausdrucken.

Ich habe aber auch Dauerverträge angelegt, mit denen ich monatlich wiederkehrende Gebühren abrechnen möchte. Über Punkt 2.6.5 rechne ich diese dann monatlich ab. Allerdings kann ich hier als Belegart nicht "Rechnung" auswählen, da dies ausgegraut ist, sondern nur "Lieferschein/Rechnung". Da es sich um Dienstleistungen handelt, brauche ich keinen Lieferschein und möchte dies auf dem Dokument auch nicht draufstehen haben. Wie muss ich vorgehen, damit Rechnungen herauskommen? Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...