Zum Inhalt springen
  • 0

Systemvoraussetzung


wakeboarder

Frage

Hallo, ich wollte Vario 8 gerade testen und installieren. Die Installation bricht jedoch beim ersetzen von Firebird Dateien ab. 

Wie ich gesehen habe existiert der Ordner auf meinem System offenbar auch nicht?? Ich konnte leider auch nirgends Systemvoraussetzungen finden.

Ich nutze aktuell Win8 ...

Die genaue Fehlermeldung:

C:Programm Files/Firebird/Firebird_3_0/fbclient.dll

Fehler beim ersetzen einer vorhandenen Datei

DeleteFile Schlug fehl; Code 5.

Zugriff verweigert

 

Wenn ich die Fehler ignoriere findet das Programm die Datenbank nicht, wenn es geöffnet wird und startet dadurch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo wakeboarder,

Code 5 bedeutet, dass die Datei in Benutzung ist, also müsste der Ordner existieren. Sie schreiben jedoch, dass er nicht existiert. Können Sie das noch mal prüfen? 

Windows 8 ist in unseren Systemvoraussetzungen aufgeführt, das sollte kein Hinderungsgrund sein.

Bitte Schauen Sie auch in C:\Programme\Firebird nach, da das Verzeichnis C:\Programm Files\ in einem Windows 8 mit deutscher Oberfläche unter anderem Namen angezeigt wird.

Ggf. haben Sie ein anderes Programm laufen, welches Firebird einsetzt. Prüfen Sie bitte, ob der Dienst bereits läuft. Geben Sie hierzu im Startmenü Dienste ein und öffnen Sie die Diensteverwaltung. Sehen Sie hier nach, ob Sie einen Eintrag finden, dessen Name mit "Firebird Server" beginnt. 

Mit freundlichen Grüßen

Jan Kohlmeyer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen,

erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten und die Hilfe. Ich habe gleich heute morgen alles noch einmal deinstalliert und neu gestartet.

Vor der Deinstallation habe ich auch die Ordner finden können. Die Installation lief nun ohne Probleme. Aus diesem Grund denke ich, dass ein anderes Programm den Fehler der Installation verursacht hat.

Leider kann ich das Programm jedoch immer noch nicht öffnen. Fehler: Es trat ein Problem beim Öffnen der Datenbank auf.

Unable to complete network request to host "localhost" Failed to establish a connection.

Woran könnte das liegen?

Beste Grüße,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Sascha,

diese Meldung beinhaltet eine Frage, beantworten Sie diese mit einem Klick auf "Ja". Dann kommen Sie zur Pfadeingabe für die Datenbank.
Dieser sollte localhost/56300:VARIO8 lauten. Wenn dem nicht so ist, ändern Sie es bitte entsprechend ab.

Sollte der Pfad übereinstimmen prüfen Sie bitte in der Dienste-Verwaltung, ob der Dienst Firebird Server - "Vario 8" gestartet ist.

Sollte der Dienst auch gestartet sein prüfen Sie bitte, ob Sie eine Firewall installiert haben und fügen Sie das folgende Programm als Ausnahme hinzu:

C:\Program Files\Firebird\Firebird_3_0\firebird.exe

 Freundliche Grüße aus Neuwied, Catrin Reuber

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...