wakeboarder Geschrieben 6. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2017 Hallo, ich wollte Vario 8 gerade testen und installieren. Die Installation bricht jedoch beim ersetzen von Firebird Dateien ab. Wie ich gesehen habe existiert der Ordner auf meinem System offenbar auch nicht?? Ich konnte leider auch nirgends Systemvoraussetzungen finden. Ich nutze aktuell Win8 ... Die genaue Fehlermeldung: C:Programm Files/Firebird/Firebird_3_0/fbclient.dll Fehler beim ersetzen einer vorhandenen Datei DeleteFile Schlug fehl; Code 5. Zugriff verweigert Wenn ich die Fehler ignoriere findet das Programm die Datenbank nicht, wenn es geöffnet wird und startet dadurch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Catrin Reuber Geschrieben 6. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2017 Hallo wakeboarder, haben Sie das Setup einfach per Doppelklick gestartet oder per Kontextmenü "als Administrator"? Freundliche Grüße aus Neuwied, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 wakeboarder Geschrieben 6. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2017 Ja ich habe es einfach per Doppelklick gestartet. Der Kontext "als Adminstrator" erscheint bei mir nicht. Ich bin aber als Admin angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Jan Kohlmeyer Geschrieben 6. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2017 Hallo wakeboarder, Code 5 bedeutet, dass die Datei in Benutzung ist, also müsste der Ordner existieren. Sie schreiben jedoch, dass er nicht existiert. Können Sie das noch mal prüfen? Windows 8 ist in unseren Systemvoraussetzungen aufgeführt, das sollte kein Hinderungsgrund sein. Bitte Schauen Sie auch in C:\Programme\Firebird nach, da das Verzeichnis C:\Programm Files\ in einem Windows 8 mit deutscher Oberfläche unter anderem Namen angezeigt wird. Ggf. haben Sie ein anderes Programm laufen, welches Firebird einsetzt. Prüfen Sie bitte, ob der Dienst bereits läuft. Geben Sie hierzu im Startmenü Dienste ein und öffnen Sie die Diensteverwaltung. Sehen Sie hier nach, ob Sie einen Eintrag finden, dessen Name mit "Firebird Server" beginnt. Mit freundlichen Grüßen Jan Kohlmeyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 wakeboarder Geschrieben 7. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2017 Guten Morgen, erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten und die Hilfe. Ich habe gleich heute morgen alles noch einmal deinstalliert und neu gestartet. Vor der Deinstallation habe ich auch die Ordner finden können. Die Installation lief nun ohne Probleme. Aus diesem Grund denke ich, dass ein anderes Programm den Fehler der Installation verursacht hat. Leider kann ich das Programm jedoch immer noch nicht öffnen. Fehler: Es trat ein Problem beim Öffnen der Datenbank auf. Unable to complete network request to host "localhost" Failed to establish a connection. Woran könnte das liegen? Beste Grüße, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Catrin Reuber Geschrieben 7. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2017 Hallo Sascha, diese Meldung beinhaltet eine Frage, beantworten Sie diese mit einem Klick auf "Ja". Dann kommen Sie zur Pfadeingabe für die Datenbank. Dieser sollte localhost/56300:VARIO8 lauten. Wenn dem nicht so ist, ändern Sie es bitte entsprechend ab. Sollte der Pfad übereinstimmen prüfen Sie bitte in der Dienste-Verwaltung, ob der Dienst Firebird Server - "Vario 8" gestartet ist. Sollte der Dienst auch gestartet sein prüfen Sie bitte, ob Sie eine Firewall installiert haben und fügen Sie das folgende Programm als Ausnahme hinzu: C:\Program Files\Firebird\Firebird_3_0\firebird.exe Freundliche Grüße aus Neuwied, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
wakeboarder
Hallo, ich wollte Vario 8 gerade testen und installieren. Die Installation bricht jedoch beim ersetzen von Firebird Dateien ab.
Wie ich gesehen habe existiert der Ordner auf meinem System offenbar auch nicht?? Ich konnte leider auch nirgends Systemvoraussetzungen finden.
Ich nutze aktuell Win8 ...
Die genaue Fehlermeldung:
C:Programm Files/Firebird/Firebird_3_0/fbclient.dll
Fehler beim ersetzen einer vorhandenen Datei
DeleteFile Schlug fehl; Code 5.
Zugriff verweigert
Wenn ich die Fehler ignoriere findet das Programm die Datenbank nicht, wenn es geöffnet wird und startet dadurch nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.