Zum Inhalt springen
  • 0

Vorschau geht nicht mehr, scriptfehler 289:21


hamico

Frage

hallo Team vario,

nachdem ich mit dem Designer die Zahlung ändern wolle , bzw. den Baustein hinter der Zahlung gelöscht und gespeichert habe , lässt sich nun nicht mehr die Vorschau anzeigen und bringt folgenden Fehler : Scriptfehler 289:21: Undefinierter Bezeichner: 'Kopf_FussZAZ_TEXT'.

Wie kann ich das wieder rückgängig machen , mit einer älterem Backuo der Datensicherung funzt es nicht !! 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo hamico

 

Beleg im Designer aufmachen und Änderung rückgängig machen. 

Denke mal es wurden hier Änderungen gemacht:

image.png

Das wäre der korrekte Text. :

[IIF(<Kopf_Fuss."PAYMENT_ZAHLUNGSINFOS"> <> '', <Kopf_Fuss."PAYMENT_ZAHLUNGSINFOS">,<Kopf_Fuss."ZAR_TEXT">)]
[IIF(<zahlungsart."ZAHLUNGSART"> = 'TZ', ' ', IIF((<ZAHLUNGSART."NETTOTAGE"> <> 0) and (<Kopf_Fuss."ZAHLART"> <> 'WE') and (<Kopf_Fuss."ZAHLART"> <> 'BE') and (<Kopf_Fuss."ZAHLART"> <> '50%') and (<Kopf_Fuss."VALUTA"> <> 0), 'bis spätestens ' +  DateToStr (<Kopf_Fuss."VALUTA"> + <ZAHLUNGSART."NETTOTAGE">) , ' '))]

bei  'Kopf_FussZAZ_TEXT'  da fehlt ein Punkt 'Kopf_Fuss.ZAZ_TEXT' und ein ZAZ_TEXT gibt es nicht. denke: ,<Kopf_Fuss."ZAR_TEXT"> ist gemeint

Gruß 

Andreas Z.

 



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo A. Zweimüller,

da ich nur 1x Proforma Rechnung erstellt habe und diese dann mit Löschung des Textbausteins gelöscht habe , kann ich leider auf keinen anderen Proforma Beleg zurückgreifen.

Und der Designer öffnet ja nur den letzen validen Beleg der vorher in der Vorschau geöffnet war und gibt es hier noch eine andere Möglichkeit mit dem Designer den Beleg zu öffnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo TimSch

 

vermute mal das, das ganze MEMO Feld entfernt wurde:

image.png

ist ein Feld oder Band mit diesen kleinen roten Dreieck gegenzeichnet:

image.png

bedeutet das das dahinter noch eine Abfrage steht: 

für das MEMO 6 gibt es noch einen Eintrag im Reiter Ereignisse:

(zu finden siehe nächstes Bild) 

mit einem doppelt klick auf Memo6OnAfterData springt man genau in die richtige Position.

image.png

Hier muss der blaue bereich raus genommen werden. 

Im Anschluss auch noch der Eintrag: (Orang markiert) 

 image.png

ACHTUNG!!! Raus löschen und danach in eine andere Zeile klicken, ansonsten kann es sein das der Fast Report den Inhalt nicht raus nimmt.

Gruß

Andreas Z.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...