Zum Inhalt springen
  • 0

Replikation funktioniert nicht - kein Artikelupload


philippgruber

Frage

Hallo,

bin von Vario sehr angetan, da es meine Lagerführung sehr erleichtert...

Leider funktioniert die Replikation mit Gambio nicht wirklich.

Kurze Info zu unserem Webshop, welcher eigentlich nicht wirklich einer ist, da wir keine tatsächlichen Fixpreise haben. Wir haben zu 98% gebrauchte Maschinen für die Papierindustrie. Da läuft das Geschäft etwas anders... Da wir aber auch sehr viele Altbestände von Ersatzteilen haben, ist es am einfachsten, diese in einem Webshop mit "Preis auf Anfrage" anzubieten. Dies funktioniert mit Gambio einwandfrei und möchten dies auch nicht mehr missen.

Nun haben wir uns eben auch für ein WaWi entschieden und mit Vario ein perfektes Tool gefunden, um nicht alles doppelt (Gambio und Excel-Tabelle) eingeben zu müssen.

Leider funktioniert die Replikation nicht und hoffe hier auf Hilfe zu stoßen, damit wir uns sehr viel Arbeit ersparen.

folgende Fehlermeldungen kommen während der Replikation immer:

vario-gambio-replikation.JPG.016ea3abd6cc1227185486f8291cc2c7.JPG

 

vario-gambio-bildupload.thumb.JPG.b6c4456cd3496d7b7f4ede098a934e3d.JPG

Hoffentlich kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich ändern muss, damit dies funktionert.

 

Vielen Dank

Liebe Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Philipp!

Du erhältst von der Replikation die Rückmeldung "Permission denied", wenn Kategoriebiilder hochgeladen werden sollen. Du musst also die Zugriffsrechte auf Deinem Webserver ändern, damit der Upload funktioiert.

Viele Grüße

Michael Hübner
Geschäftsführer | www.osko-it.de

E-Mail: huebner@osko-it.de

Telefon: 040 - 60 94 05 100
Telefax: 040 - 60 94 05 109

image.png.68d3f3b3dc6c56c505324b68a42dc8a4.png

osko Handels GmbH - Ihr zertifizierter Vario- und Shopware Partner
Fuhlsbüttler Str. 415a
22309 Hamburg

Geschäftsführung: Michael Hübner
Amtsgericht Hamburg HRB 150340
Steuernummer: 49/748/01324
USt.-ID: DE 296 316 892
Finanzamt: Hamburg-Nord
  

image.png.571225c0ac6bc5dc2935ed125ad2c43b.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

danke schonmal für den Tip. Habe jetzt bei allen relevanten Dateien die Berechtigung auf 777 gesetzt. Müsste also gehen.

allerdings funktionierts immer noch nicht. 😞

es steht auch bei er Replikation folgendes:

157657480_varioHTTPnotfound.JPG.2762cf742fe3cf3201e0ba0295f47b46.JPG

Also er findet irgendeine website nicht. obwohl es auf dem Server alle Dateien gibt die hier stehen... hier sind auch alle Berechtigungen auf 777 gesetzt.

Muss ich vielleicht bei Gambio noch irgendwas einstellen?

 

Danke nochmal

 

Liebe Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Philipp!

Bitte prüfe auch die PHP-Einstellungen auf Deinem Webserver. Dafür musst Du eine php-Datei auf Deinen Webserver hochladen (evtl. gibt es diese Datei auch schon):
https://webmasterparadies.de/webmasterwissen/php-einstellungen-des-webservers-auslesen

Ich vermute, dass hier Restriktionen gesetzt sind. Unter anderem sind diese Werte sind wichtig:

php_value upload_max_filesize
php_value post_max_size
php_value max_execution_time
php_value max_input_time

Du kannst die Einstellungen dann ja hier posten.

Viele Grüße

Michael Hübner
Geschäftsführer | www.osko-it.de

E-Mail: huebner@osko-it.de

Telefon: 040 - 60 94 05 100
Telefax: 040 - 60 94 05 109

image.png.68d3f3b3dc6c56c505324b68a42dc8a4.png

osko Handels GmbH - Ihr zertifizierter Vario- und Shopware Partner
Fuhlsbüttler Str. 415a
22309 Hamburg

Geschäftsführung: Michael Hübner
Amtsgericht Hamburg HRB 150340
Steuernummer: 49/748/01324
USt.-ID: DE 296 316 892
Finanzamt: Hamburg-Nord
  

image.png.571225c0ac6bc5dc2935ed125ad2c43b.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hi,

 

also die Einstellungen sind wie folgt:

upload_max_filesize: 32M

post_max_size: 32M

max_execution_time: 30

max_input_time: 60

 

die Werte sind in der "Local Value"-Spalte wie auch in der "Master-Value"-Spalte gleich

 

ich werde auch noch den Support von Gambio zu Rate ziehen, vielleicht wissen die eine Einstellung im Adminbereich die ich aktivieren muss oder so.... meist liegt es ja nur an einem kleinen Häkchen welches irgendwo in einem Untermenü nicht gesetzt ist... 😕

Danke nochmals

 

LG

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich hab jetzt selber nochmal ein paar Sachen probiert, und das einzige was wirklich nicht funktioniert ist, dass er "HTTP/1.1" nicht findet.

wenn mir jemand erklären könnte was das ist, kann ich es auch vielleicht selbst bereinigen...

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

Also, die Replikation funktioniert jetzt soweit, bin durch Zufall darauf gekommen, dass die DSGVO Versionen unterschiedlich waren.

JEtzt funktioniert zwar die Replikation, also ohne Fehler, ABER es werden trotzdem keine Artikel im Shop veröffentlicht.

Es gibt ja in der Artikelverwaltung den Button "Artikel veröffentlichen" in der Hilfe gibt es dazu aber keine Informationen, außer "hier können Sie ihre Artikel veröffentlichen".

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

vielen Dank und ein schönes Wochenende...

LG

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Philipp,

die Funktion "Artikel veröffentlichen" ist dafür da, dass Sie gleich auf einmal mehrere Artikel veröffentlichen können.

Wenn Sie nur einen Artikel im Shop veröffentlichen wollen, können Sie in die Webshop Übersicht vom Artikel gehen. Siehe Screenshot 1

Danach geht dann die Übersicht auf und dort können Sie den entsprechenden Shop auswählen durch Doppelklick. Siehe Screenshot 2

In dem aufgehenden Fenster wird dann der Haken bei "Veröffentlichen" gesetzt. Siehe Screenshot 3

Artikel Webshop Übersicht.jpg

Webshop Übersicht.jpg

Webshop Übersicht veröffentlichen setzen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ah ok, verstehe...

aber meine neuen Artikel werden trotzdem nicht hochgeladen.

Obwohl ich alles angebe, auch einen neue Webshop-ID. Also eine freie WebshopID

Bestand ist auch da. Artikel werden auch einer Kategorie zugewiesen.

Und trotzdem werden die Artikel nicht hochgeladen während der Replikation.

API-Key, FTP Zugang alles ist korrekt...

Webshoplisting in Vario ist auch alles da....

Es werden auch die Bilder nicht auf den Server geladen, obwohl in der Replikation steht, dass Bilder hochgeladen werden...

bin da etwas ratlos....

danke schonmal

 

LG

Philipp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...