Zum Inhalt springen
  • 0

Shopware 6


Snyer

Frage

Hallo zusammen,

demnächst kommt ja Shopware 6! Ist die Vario Software AG da schon an einer Schnittstelle dran oder muss man da mit einer längeren Wartezeit rechnen? Kurze Info wäre Interessant, da ich gerade einen neuen Shop plane und dort bereits gerne Sopware 6 verwenden möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen Snyer,

ja wir sind an einer Schnittstelle zu Shopware 6 dran. Allerdings müssen Sie davon ausgehen, dass es erst eine fertige Anbindung an Shopware 6 gegen Ende 2019 Anfang 2020 geben wird.

Shopware 6 wird zunächst auch als Beta erscheinen und ist somit noch nicht ganz fertig. Solange das so ist, können wir keine fertige Anbindung bereit stellen, was dem Beta des Shopware Shops geschuldet ist.

Wichtig ist: Shopware 6 ist ein eigenständiger Shop. Ältere Versionen können nicht durch ein Update auf 6 gebracht werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es jedoch eine Migrationsmöglichkeit von Shopware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Snyer,

das wird wohl leider noch ein bisschen dauern. Shopware 6 ist komplett neu. Es gibt noch einige Dinge zu klären. Dann muss das Ganze noch vernünftig getestet werden.

Wir bitten hier also noch um ein wenig Geduld. Ist nicht immer gut, gleich die neusten Anwendungen einzusetzen. Ob das schon was für den Produktivbetrieb ist, hmmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag Herr Marx, es geht doch gar nicht um Hektik sondern um Planbarkeit. Deshalb wäre ein Release Termin für uns Alle sehr wichtig. Wir stoppen zur Zeit alle Aktivitäten weil das Update Anfang 2020 kommen sollte. Wir müssen die Updates ja auch installieren, testen und aufspielen. Das sind Ressourcen die geplant werden müssen. Deshalb wäre es sehr hilfreich ein konkretes Datum zu  bekommen. Wenn das Update erst im Herbst 2020 kommt wissen wir das und können entsprechend planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

Shopware nennt den Kandidaten Release. Von Release kann hier leider keine Rede sein. Momentan können wir Ihnen nur sagen, dass das alles noch nicht einmal ansatzweise rund ist.

Was nicht an der Vario liegt. Wir können Ihnen genauen Termin nennen, da das ganze von Shopware abhängig ist. Welche Informationen uns wann zur Verfügung gestellt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

wir starten gerade mit Vario und wollen u.a. auch in diesem Zusammenhang von Magento auf Shopware wechseln. 
Frage welche Version.... Wann ist die Anbindung an 6 zu erwarten (wir wollen die Corona Zeit nutzen) oder wird von 6 abgeraten
und wegen Kinderkrankheiten eher auf 5 verwiesen...aber dann alles wieder neu aufbauen müssen von 5 auf 6 ist doch auch blöd..

Hätte da gerne mal eine Info, bzw. eine Einschätzung - vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 22.6.2020 um 12:02 schrieb Hendrik Schneider:

Hallo Aischel,

die ersten Kunden nutzen bereits die Schnittstelle mit der VARIO 8.2. 
Für VARIO for Free Kunden wird Sie im Laufe des Q3 veröffentlicht.

Liebe Grüße aus Neuwied
Hendrik Schneider

Guten Abend,

wie ist der aktuelle Stand bei der Schnittstelle?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...