Zum Inhalt springen
  • 0

Beleg archivieren


Heiss

Frage

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Heiss,

der Beleg ist wohl nur gedruckt worden und im Status gespeichert. Nur gebuchte Belege können archiviert werden. Also einmal die Beleg auch buchen und danach sollte der Button ausführbar sein. Wichtig ist noch, nach dem buchen einmal den Beleg durch erneuten Aufruf aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 8.7.2019 um 10:13 schrieb Ralf Marx:

Hallo Heiss,

der Beleg ist wohl nur gedruckt worden und im Status gespeichert. Nur gebuchte Belege können archiviert werden. Also einmal die Beleg auch buchen und danach sollte der Button ausführbar sein. Wichtig ist noch, nach dem buchen einmal den Beleg durch erneuten Aufruf aktualisieren.

Hallo Herr Marx, 

Beleg wurde gebucht, jedoch ist trotzdem keine Archivierung möglich. Hintergrund, Kunde hat den Auftrag storniert

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Evtl. war das Ansinnen hinter der Frage ein anderes. Wenn ich weiter oben lese, dass der Kunde den Auftrag storniert hat, so glaube ich, dass der Beleg abgeschlossen werden soll (keine Löschung, keiner Weiterverarbeitung). Hier wäre der Menüpunkt 2.8.1 der richtige Weg um Belege aufzulösen, aber im System zu behalten. Damit sind auch die reservierten Artikel wieder frei gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...