Zum Inhalt springen
  • 0

Artikel von JTL importieren


Michael

Frage

17 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Michael,

das von meiner Kollegin empfohlene Tutorial ist nur der zweiter Schritt, wenn man die Daten in einem bekannten Format wie CSV oder Excel vorliegen hat.
Jetzt müssen wir aber ja erst einmal die Daten aus einen Alt-System exportieren.

Das habe ich für etliche System wie Lexware, FakturaXP, Sage, GS-Auftrag, Büroplus, vor einigen Jahren auch schon mal mit JTL gemacht.

Ich bin aber aktuell zu wenig im Thema JTL drin (bin ja kein JTL Berater), aber: Ich werde mir das mal ansehen.

Ein tolles Wochenende mit aber auch ohne VARIO wünscht

Andreas Büsch, VARIO Berater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich stehe gerade vor dem selben Problem, ich möchte von JTL zu Vario wechseln mit einen Shopumzug von JTL zu Shopware.

Gerne kannst du dich bei mir melden wenn du Hilfe brauchst.

Da ich derzeit noch ein paar Probleme mit dem Arbeitsspeicher habe und auch mit den Feldern bei Vario, werde ich folgenden Weg erstmal bestreiten.

Ich habe "durch Zufall" das Multishopmodul am laufen. Daher habe ich mir einen 2ten Shop "Shopware" eingerichtet. Somit spiele ich alle Artikel dort ein und lasse dann von Vario diese mit den Erstimport in die Vario einlesen.

Das sollte auch bei dir helfen. Ist zwar nicht elegant aber bei mir zählt das Ergebniss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Andreas

Den Gambio Shop konnte ich jetzt anlegen und die Artikel in die Vario laden.

Danke für dein Angebot.

Ebay ist auch angebunden. Leider funktioniert der Datenaustausch nicht. Bestellungen sind zwar abgeholt aber nirgends zu finden>:(

Viele Grüße

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Michael,

woher wissen Sie, dass die Bestellungen abgeholt wurden?

Haben Sie die Replikation zur Ebay-Filiale gestartet und auch den Webshopimport?

Gab es irgendwelche Meldungen in der Replikation, dass X Bestellungen abgeholt wurden?

Bitte gucken Sie auch in Vario unter 9.7.4 (Extras/Importe/Webshopbestellungen importieren) ob dort unter der Registerkarte "Import-Stapel Belege" ggf. die Bestellungen liegen oder ob es auf der Registerkarte "Fehler/Probleme" Meldungen gibt.

Gruß aus Neuwied, Catrin Reuber

Webshopimport974.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag Michael,

klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste in das Feld "Artikel-Nr." und tragen Sie dort die passende Artikelnummer nach, unter der der Artikel in Vario eingepflegt wurde.

Um diese Probleme zu vermeiden, müssen Sie in Ebay im Feld "Bestandseinheit" die Vario-Artikelnummern hinterlegt haben.

Freundliche Grüße aus Neuwied, Catrin Reuber

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...