Zum Inhalt springen
  • 0

Artikel in anderen Webshop übernehmen


David

Frage

Hallo.

Wir möchten einen weiteren Webshop neben unserem bisher genutzten betreiben. Dieser ist bereits installiert und basiert auf Shopware 5. Vario soll alle Artikel und Kategorien welche in dem ersten Webshop stehen auch in den neuen Shop übernehmen.

Konkret:
Filiale 901 ist eine Webshop und soll nicht verändert werden.
Eine neue Filiale 903 wurde angelegt und die Einstellungen für Shopware wurden vorgenommen. Soweit OK. Die einzelnen Kategorien für die Artikel sowie die Sprachkategorien wurden manuell für filiale 903 vorgenommen.

Nun würde es eine extrem aufwändige Arbeit darstellen, jeden einzelnen Artikel welcher sich in Filiale 901 in den Kategorien befindet manuell nochmals den Kategorien in 903 zuzuordnen.
Gibt es hier eine Alternative um dies mit weniger Aufwand schneller zu bewerkstelligen?

image.thumb.png.9559f7cf2a1ba660e6a988522dd16029.png

Vielen Dank für alle Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1

Ich gebe mir die Antwort mal selbst, weil es so einfach ist, daß ich nicht drauf gekommen bin:

Einfach beide Webshopkategorieverwaltungen öffnen und die Kategorien aus dem bisherigen Shop in das Fenster des neuen Shops ziehen. Fertig.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...