Zum Inhalt springen
  • 0

Export Vario8 an Kasse geht nicht


JensCE

Frage

Hallo 

Ich habe am WE die Software installiert und eingerichtet. Dabei auch die Kasse installiert und nach YouTube Video die Anbindung der Kasse eingerichtet.

Leider bekomme ich keine Daten exportiert, die Meldung ist zwar positiv aber leider bleibt das Verzeichnis leer. 

Woran kann das liegen ? 

Jens 

Test-Kasse.PNG

Export-Kasse.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag JensCE,

bitte prüfen Sie in den Paramtern der Vario, ob dort unter "Kasse" die Im- und Exportpfade ebenfalls angegeben wurden.

Wenn dort die gleichen Pfade (der Export-Pfad ist hier der Import-Pfad und umgekehrt) angeben sind, starten Sie bitte noch einmal unter 9.6.1.1 den Kassenexport und machen bei "Replikation überspringen" einen Haken, klicken Sie dann auf "OK".

Freundliche Grüße aus Neuwied, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kassenreplikation ist nur für die Kasse zuständig. Es gibt noch ein zweites Programm das den Export aus Vario für die Kasse macht.
Der muss zuerst getätigt werden und dann dieser. Der Liegt auch im Pfad Kasse und heißt C:\VARIO\Software\KASSE8\V8Repl.exe.
Bitte aber vorher einen Export aus Vario anstoßen damit die Daten für den Export generiert werden.
Ich bin leider noch nicht ganz schlau geworden wie diese in Kombination einzusetzen sind.
Man kann diesen Task per Taskmanager steuern oder über Vario dabei muss aber das Fenster immer offen bleiben.
Das versuche ich auch noch zu erkunden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo ChristophP.

Vielen Dank für das nette Gespräch.
Gerne habe ich Ihnen weitergeholfen.

Für alle die nachträglich diese Beiträge lesen:
Das Problem war die Lizenz der Vario, die keine Berechtigung für die Nutzung der Kasse beinhaltete.

Diese Lizenz ist bei den neueren Vario-Demo-Versionen bereits automatisch mit dabei.


Mit freundlichen Grüßen
Jan Zirvas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...