Steffi981 Geschrieben 13. August 2019 Melden Geschrieben 13. August 2019 Hallo, habe das Forum durch.. komme aber nicht weiter.. Ich habe irgendwo ein Fehler, den ich nicht finden kann... Dateien sind in Shop-Admin drin, aber Attribute oder Artikel werden nicht angezeigt.. Bin Laie und hab nicht viel Ahnung.. Der shop läuft von Estugo nach Gambio... Kann mir vielleicht jemand helfen? LG Zitieren
0 Barbara_B Geschrieben 13. August 2019 Melden Geschrieben 13. August 2019 Im Dateimanager werden keine Artikel angezeigt. Schau einmal unter Artikel / Kategorien, da müssten die Kategorien und Artikel zu finden sein, die Du übertragen hast Zitieren
0 Steffi981 Geschrieben 13. August 2019 Autor Melden Geschrieben 13. August 2019 Richtig.. im Dateimanger kann ich nur die Menge vorhanden Dateien sehen.. und wenn ich das richtig habe, sollte diese Dateien eigentlich als Artikel mit den zugeordneten Kategorien aus der Vario sichtbar sein... Dort wo die sein sollten sind die aber leider nicht... Zitieren
0 Barbara_B Geschrieben 13. August 2019 Melden Geschrieben 13. August 2019 Die Artikel werden nicht als Datei angelegt. Das sind nur Eintragungen in der Datenbank. Nur Bilder könnten im Dateimanager zu sehen sein. Hast Du in Vario Kategorien für den Shop angelegt und den Artikeln zugewiesen? Zitieren
0 Steffi981 Geschrieben 13. August 2019 Autor Melden Geschrieben 13. August 2019 Erstmal vielen vielen Dank für die Antworten!! ja, die Bilder sind zu sehen... ja, eine Kategorie zum test habe ich in der Vario angelegt und entsprechend zugewiesen .. wenn ich umgekehrt Kategorien bei gambio erstelle übernimmt vario diese nicht, aber die dort Artikel schon.. In Forum hatten (ich glaub) zwei weitere dasselbe Problem.. Aber man kann dort nicht erlesen, wie dies gelöst wurde Zitieren
0 Barbara_B Geschrieben 13. August 2019 Melden Geschrieben 13. August 2019 Um nachzusehen ob die Artikel übertragen wurden, kannst Du im Admin einmal den Punkt Toolbox -> SQL öffnen. Damit kommst du in die Datenbank. Gehe dann auf "show Tables" und suche in der Liste nach "products_description". Wenn die Artikel da sind, wurden sie übertragen. Dann könnte es am Cache liegen. In dem Fall würde ich einmal unter Toolbox -> Cache diese in der Reihenfolge leeren: "Cache für Artikel- und Kategoriezuordnungen neu erzeugen"; "Cache für Ausgabe der Kategoriemenüs neu erzeugen"; "Cache für Modulinformationen leeren"; "Cache für Seitenausgabe leeren" Zitieren
0 Steffi981 Geschrieben 14. August 2019 Autor Melden Geschrieben 14. August 2019 Danke! Die scheinen drin zu sein.. glaub ich.. Habe in der Reihenfolge cache geleert und noch mal neu rübergeladen.. Funktioniert aber nicht .. Zitieren
0 Barbara_B Geschrieben 14. August 2019 Melden Geschrieben 14. August 2019 Da steht 0-Zeilen - also kein Inhalt in den Tabellen für Produkte. Steht die rs.exe auf "beides" oder nur auf "Download"? ist in den Artikeln bei den Webshop-Daten vielleicht der Haken bei "Nur Bestände und Bilder aktuallisieren" gesetzt? und ist hier der Haken für "Veröffentlichen" gesetzt? Zitieren
0 Steffi981 Geschrieben 14. August 2019 Autor Melden Geschrieben 14. August 2019 ja, seht auf up- und dowload und haken bei "nur Bestände u. Bilder aktualisieren" ist raus.. und veröffentlich ist auch... das hab ich alles nachgeschaut oder ist in Estugo schon ein fehler bzgl. der schreibrechte ? Zitieren
0 Barbara_B Geschrieben 15. August 2019 Melden Geschrieben 15. August 2019 (bearbeitet) Wenn es an den Schreibrechten liegen würde, hättest Du eine Fehlermeldung beim replizieren. Die Dateien werden ja offenbar im Shop abgelegt, nur danach nicht weiterverarbeitet (in die Datenbank übertragen) Ich tippe da eher auf ein Problem in der Schnittstelle. Damit kenne ich mich leider nicht gut aus. (Gambio kenne ich besser ) Bearbeitet 15. August 2019 von Barbara_B Zitieren
0 Steffi981 Geschrieben 15. August 2019 Autor Melden Geschrieben 15. August 2019 hallo, habe heute mit Estugo telefoniert. Vermutlich sind es die Dateien selber, die bei gambio nicht verarbeitet werden können.. Habe .exp theoretisch müsste es mit .csv Dateien funktionieren, damit Gambio die verarbeiten kann.. Jetzt durchsuche ich das Forum, wie ich dies ändern kann.. Über den "freien Artikelimport" bekomme ich es nicht hin .. Mal schauen.. Hoffe ich was finde was .. wenn ja, dann mal schauen, ob das der Fehler war Zitieren
0 Barbara_B Geschrieben 15. August 2019 Melden Geschrieben 15. August 2019 Nein, CSV ist etwas ganz anderes. Theoretisch kannst Du eine CSV-Datei in Vario erstellen und diese manuell in den Shop unter CSV import / export hochladen (wenn du sie in das Gambio-Format gebracht hast). Damit man das nicht machen muss, gibt es die Schnittstelle. Die erstellt die Daten, legt sie in einem Shop-Verzeichnis ab, ruft dann eine Import-Datei auf, welche die Daten in die abgelegten Dateien liest und in die Datenbank schreibt. - Und genau dieser letzte Schritt fehlt bei Dir. Zitieren
0 Steffi981 Geschrieben 15. August 2019 Autor Melden Geschrieben 15. August 2019 hmm ,ok Vielen vielen Dank! Ich werde dann doch wohl erstmal mit Vario in Verbindung setzen.. Melde mich wenn ich weiter bin gekommen bin Zitieren
0 Steffi981 Geschrieben 10. September 2019 Autor Melden Geschrieben 10. September 2019 Fehler wurde gefunden Strikt Mode mußte raus.... Dann hat's wunderbar funktioniert.. Für 2 Tage... Nichts wurde umgestellt und plötzlich Fehlermeldung: 500 Internal Server Error Zitat Zitieren
0 Steffi981 Geschrieben 10. September 2019 Autor Melden Geschrieben 10. September 2019 und auch diese Problem soeben behoben Das war ein Fehler in einem Varianten-Artikel Und nun alles super! Vielen Dank für die Hilfe!! Zitieren
Frage
Steffi981
Hallo,
habe das Forum durch.. komme aber nicht weiter..
Ich habe irgendwo ein Fehler, den ich nicht finden kann... Dateien sind in Shop-Admin drin, aber Attribute oder Artikel werden nicht angezeigt..
Bin Laie und hab nicht viel Ahnung.. Der shop läuft von Estugo nach Gambio...
Kann mir vielleicht jemand helfen?
LG
14 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.