Zum Inhalt springen
  • 0

Gambio Attribute/Artikel Fehler..


Steffi981

Frage

Hallo,

habe das Forum durch.. komme aber nicht weiter..

Ich habe irgendwo ein Fehler, den ich nicht finden kann... Dateien sind in Shop-Admin drin, aber Attribute oder Artikel werden nicht angezeigt.. 

Bin Laie und hab nicht viel Ahnung.. Der shop läuft von Estugo nach Gambio...

Kann mir vielleicht jemand helfen?

LG

 

Vario5.jpg

Vario4.jpg

Vario7 Gambio.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

 

Richtig.. im Dateimanger kann ich nur die Menge vorhanden Dateien sehen.. und wenn ich das richtig habe, sollte diese Dateien eigentlich als Artikel mit den zugeordneten Kategorien aus der Vario sichtbar sein...

Dort wo die sein sollten sind die aber leider nicht...  :(

Unbenannt1.jpg

Unbenannt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

Erstmal vielen vielen Dank für die Antworten!!

 

ja, die Bilder sind zu sehen...

ja, eine Kategorie zum test habe ich in der Vario angelegt und entsprechend zugewiesen .. wenn ich umgekehrt Kategorien bei gambio erstelle übernimmt  vario diese nicht, aber die dort  Artikel schon..

In Forum hatten (ich glaub) zwei weitere dasselbe Problem.. Aber man kann dort nicht erlesen, wie dies gelöst wurde  :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Um nachzusehen ob die Artikel übertragen wurden, kannst Du im Admin einmal den Punkt Toolbox -> SQL öffnen.

Damit kommst du in die Datenbank. Gehe dann auf "show Tables" und suche in der Liste nach "products_description". Wenn die Artikel da sind, wurden sie übertragen. Dann könnte es am Cache liegen. In dem Fall würde ich einmal unter Toolbox -> Cache diese in der Reihenfolge leeren: "Cache für Artikel- und Kategoriezuordnungen neu erzeugen"; "Cache für Ausgabe der Kategoriemenüs neu erzeugen";  "Cache für Modulinformationen leeren"; "Cache für Seitenausgabe leeren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da steht 0-Zeilen - also kein Inhalt in den Tabellen für Produkte.

Steht die rs.exe auf "beides" oder nur auf "Download"?

ist in den Artikeln bei den Webshop-Daten vielleicht der Haken bei "Nur Bestände und Bilder aktuallisieren" gesetzt? und ist hier der Haken für "Veröffentlichen" gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn es an den Schreibrechten liegen würde, hättest Du eine Fehlermeldung beim replizieren.

Die Dateien werden ja offenbar im Shop abgelegt, nur danach nicht weiterverarbeitet (in die Datenbank übertragen)

Ich tippe da eher auf ein Problem in der Schnittstelle. Damit kenne ich mich leider nicht  gut aus. (Gambio kenne ich besser 🙂)

Bearbeitet von Barbara_B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hallo,

habe heute mit Estugo telefoniert. Vermutlich sind es die Dateien selber, die bei gambio nicht verarbeitet werden können.. Habe  .exp     theoretisch müsste es mit   .csv  Dateien funktionieren, damit Gambio die verarbeiten kann.. Jetzt durchsuche ich das Forum, wie ich dies ändern kann.. Über den "freien Artikelimport" bekomme ich es nicht hin .. Mal schauen.. 

Hoffe ich was finde was .. wenn ja, dann mal schauen, ob das der Fehler war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nein, CSV ist etwas ganz anderes.

Theoretisch kannst Du eine CSV-Datei in Vario erstellen und diese manuell in den Shop unter CSV import / export hochladen (wenn du sie in das Gambio-Format gebracht hast). Damit man das nicht machen muss, gibt es die Schnittstelle. Die erstellt die Daten, legt sie in einem Shop-Verzeichnis ab, ruft dann eine Import-Datei auf, welche die Daten in die abgelegten Dateien liest und in die Datenbank schreibt. - Und genau dieser letzte Schritt fehlt bei Dir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...