Zum Inhalt springen
  • 0

Query WEBSHOP


Rene

Frage

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hallo Rene,

ich habe dir mal ein Statement zusammengestellt, das dir eine solche Liste ausgibt:

select sps_art_mov.bestand, sps_art_mov.verfuegbar, art.*
  from art
    join sps_art_mov(art.id) on 1 = 1
    join fil_web_art on fil_web_art.art_id = art.id
where sps_art_mov.bestand > 0
    and art.artikelsperren = 'N'
    and fil_web_art.internet_jn = 'N'

Ist das das Ergebnis, das du dir gewünscht hast?

Liebe Grüße
J.-N. Wehrmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gerne.

Das kann ich verstehen. In unserer freien SQL, die Sie über "8.0.0 - Freie SQL Abfragen" öffnen können, sehen Sie rechts bei den gängigsten Tabellen eine kurze Erläuterung worum es sich bei jeweiligen Kürzeln handelt. Wenn man natürlich keine Idee hat, nach welcher Tabelle man sucht, wird auch das dann schwierig.

Hierzu trotzdem noch ein Tipp: Wenn Sie die "STRG" Taste gedrückt halten und mit der Linken Maustaste auf ein Feld in einer Maske klicken, kriegen Sie an fasten allen Stellen ein Hinweisfenster, wie dieses Feld in unserer Datenbank heißt (TABELLE.SPALTE). Das könnte Ihnen auch bei der Erstellung von SQL Statements helfen.

Und falls Sie öfter per SQL an Ihre Bestände kommen wollen: Oben habe ich für den Bestand die "SPS_ART_MOV" verwendet, Bestände je Lager finden Sie auch in der Tabelle "ALA", diese lässt sich auch "normal" joinen.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...