Zum Inhalt springen
  • 0

Barcode auf Bondrucker fehlt


Bernartz

Frage

Guten Morgen,

wir nutzen den Standardbondruck-Report Kassenbon 80mm mit einem Epson TMT88V. Der kann auch Grafik, unser Logo erscheint einwandfrei auf dem Bon.

In dem Kassenbon-Report ist explizit die Barcodezeile eingetragen, BelegNrBarCode, man sieht den Musterstrichcode, etc.

Beim Ausdruck ist aber leider keinerlei Barcode auf dem Bon .

Was machen wir falsch?  Vielen Dank für eine Hilfestellung,

Gruss Winfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Bernartz,

dieser Barcode wird nicht bei jeder Quittung benutzt.

Wir haben an der Kasse die Möglichkeit (wenn eine Live-Verbdinung zur VARIO 8 besteht), die Quittung mit der Zahlungsart 0500 LS-Rechnungen oder 0370 LGLS-Auswahlen zu bezahlen. Diese erzeugen Belegnummern aus den Zählerkreisen der Vario. Und genau diese werden dann als Barcode ausgedruckt und sind auch in der Kassiermaske Scannbar.

 

Viele Grüße
Jan Zirvas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Zirvas,

okay, ich dachte das dies Standard wäre und man so zB bei einer Gutschrift den Gutschriftsbarcode einscannen kann zum Verrechnen beim nächsten Einkauf.

Das wollte ich gerade testen und sehe das die Schaltfläche Gutschrift  ausgegraut ist, was muss ich da machen, damit ich bei einer Rückgabe eine Gutschrift ausdrucken kann statt Geld zu erstatten?

Vielen Dank,

Winfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Bernartz,

es besteht die Möglichkeit eine Gutschrift als Zahlungsmittel an der Kasse ein zu lösen, jedoch nicht eine Warenrücknahme in eine Gutschrift umzuwandeln.
Dies geschieht ausschließlich über ihre VARIO 8. 

Sie können aber einen Gutschein erstellen. 

Schauen Sie sich dazu mal unsere Kassenfibel [Anhang] an.

 

Viele Grüße
Jan Zirvas

Kassenvorgänge_KASSE8.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Zirvas,

klar mein Fehler, zu faul die Anleitung durch zu arbeiten, die Logik ist ein wenig fremd, eigentlich nutzt jede mir bekannte Kasse die Möglichkeit bei einem negativen Saldo wahlweise auszuzahlen oder eine Gutschrift zu drucken. Aber okay, so geht es auch, werde in Zukunft erst lesen und dann erst fragen!

Winfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...