Zum Inhalt springen
  • 0

Kasse mit WW verknüpfen


AichetAngus

Frage

Liebes Support Team,

soeben habe ich nach der Anleitung "Vario Kasse Teil 1 - Inbetriebnahme Kassensotware" alle Schritte durch gearbeitet. Jedoch wird mir zum Schluss, wenn ich die Replikation öffne und Importieren soll gesagt, dass keine Importdateien gefunden wurden.

Somit kann ich auch die Kassa nicht öffnen.

Ich habe nicht viele Daten eingegeben aber es gibt 5-6 Kunden und Bestellungen, die ich zur Probe angelegt habe. Ist das zu wenig?

Danke für die Hilfe

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo AichetAngus,

starten Sie mal den Datentest für Kassenexport über 9.6.1.9 in der VARIO.
Hier bekommen Sie ein Feedback, wie Ihre Stammdaten aussehen und wieso eventuell einige nicht für die Kasse bereitgestellt werden.

Beispielsweise Warengruppe fehlt im Artikel oder ähnliches.

Denn generell können Sie über die 9.6.1.1 all Ihre Stammdaten und Bestände für die Kasse exportieren, woraufhin die Kasse sich diese Daten importieren kann. Wenn hier also nichts geschieht, könnte die Qualität Ihrer Daten noch nicht ausreichend sein.

Ich hoffe ich konnte helfen

Viele Grüße
J.-N. Wehrmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Wehrmann,

vielen Dank für den Hinweis. Unter 9.6.1.9 hatte ich tatsächlich nach der Prüfung noch einige Daten zum eingeben. Die Prüfung sagt mir nun, dass alle Daten den Test bestanden haben.

Ich hab unter 9.6.1.1 nochmals den Export durchgeführt. Danach habe ich das Kassenreplikation Icon vom Desktop erneut geöffnet.

Leider hat es aber nichts an der Meldung geändert. Wenn ich in der Kassenreplikation den Import starte, sagt es mir trotzdem, dass keine Daten zum Import vorhanden sind.

Was könnte denn hier noch fehlerhaft sein?

 

Vielen Dank für weitere Hinweise

Liebe Grüße

Karin Tosch

screenshot vario 8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Frau Tosch,

dann vermute ich, dass die Pfade noch nicht ganz korrekt zugewiesen wurden. Könnten Sie mir einen Screenshot beider Replikationen (Varioreplikation & Kassenreplikation) anhängen?
Ich nehme an, dass Sie nachdem Sie Ihre Daten bereitgestellt haben, diese auch erst mit Hilfe der Varioreplikation exportiert haben?

Viele Grüße

J.-N. Wehrmann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Wehrmann,

ich weiß nicht ganz, was mit Screenshot der Replikationen machen gemeint ist!?

Hier ein Screenshot der beiden Fenster (Vario 8 und Kassenreplikation), passt das? Ich glaub das ist das falsche!

 

Ich habe die DAten in Vario 8 über 9.6.1.1 exportiert. Danach hab ich die Kassenreplikation geöffnet und importiert wobei keine Importdaten gefunden wurden (siehe screenshot vom letzten Mal).

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Karin Tosch

screenshot replikationen vario 8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

hier der Screenshot.

Kann es sein, dass es ein Problem ist, dass ich die Software der Kassenreplikation schon installiert hatte bevor ich den Datenexport aus der Vario vorgenommen habe? Weil in dem Video wird beschrieben man soll exportieren und dann die Installation der Kassenreplikation vornehmen.

Liebe Grüße

Karin Tosch

Parameter Kassa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

nachdem hier nix weiter geht habe ich beschlossen ich deinstalliere alles und fange neu an, vielleicht hilft das.

Jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung bei der Neuinstallation.

Darf ich die Datei fbclient.dll löschen? Es sagt mir, dass es eine Systemdatei ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Karin Tosch

screenshot Vario Firebird fehlermeldung.jpg

screenshot vario fbclient.dll.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...