Necros._Tim Geschrieben 19. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2019 Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit meinen Beständen. Und zwar habe ich heute eine Bestellung eingebucht, jedoch verändert sich mein Bestand nicht. Wenn ich in der Artikelverwaltung jedoch auf den Reiter "Bestände" gehe, wird mir angezeigt, dass mein Lager aktuell 100 Stck. beinhaltet. Wo liegt der Fehler, habe ich irgendwelche Einstellungen nicht richtig? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. Liebe Grüße Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 20. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2019 Hallo Tim, bitte einmal über die 1.5.2 Lager verwalten aufrufen. Dort bitte schauen, ob der Haken bei Lieferaufträge und in Lager Verfügbarkeit einbeziehen, gesetzt ist. Siehe Screenshot Bei Ihnen müsste das Lager 1001 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Necros._Tim Geschrieben 20. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2019 vor 31 Minuten schrieb Ralf Marx: Hallo Tim, bitte einmal über die 1.5.2 Lager verwalten aufrufen. Dort bitte schauen, ob der Haken bei Lieferaufträge und in Lager Verfügbarkeit einbeziehen, gesetzt ist. Siehe Screenshot Bei Ihnen müsste das Lager 1001 sein. Hallo, vielen Dank für deine Hilfe. Daran hat es gelegen. In meinem Verkaufslager war zwar das Häkchen bei "in Lager Verfügbarkeit einbeziehen" gesetzt, aber nicht bei Lieferaufträge. Nun habe ich die Einstellungen entsprechend geändert und das Problem ist behoben. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 20. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2019 Gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Necros._Tim Geschrieben 20. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2019 So, zu früh gefreut. Ich habe die Einstellungen nun geändert und zunächst hat es auch geklappt. Wenn ich mich nun selber Anmelde (meiner Maske ist kein Verkaufslager zugeordnet) zeigt VARIO mir das richtig an. Meldet sich nun aber ein Mitarbeiter in der Filiale an, sieht es bei Ihm immer noch so aus. (Verkaufslager 9991 = "Zentrale" | Verkaufslager 1001 = Filiale) Die Einstellungen habe ich sowohl für die Zentrale als auch für die Filiale angepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 20. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2019 Haben Sie evtl. mehrere Lagerkreise ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Necros._Tim Geschrieben 20. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2019 Korrekt. Jede Filiale hat sein eigenen Lagerkreis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Necros._Tim Geschrieben 20. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2019 Als wir haben insgesamt zwei Lagerkreise, welche jeweils 5 fünf Läger haben. Im Verkaufslager (in beiden) habe ich nun die Häkchen so gesetzt, wie du es oben beschrieben hast. Der Bestand in der Zentrale wird nun angezeigt, jedoch auch in den Filialen. Andersrum ist es so, dass der Filialbestand gar nicht angezeigt wird (weder in der Filiale, noch in der Zentrale). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Necros._Tim Geschrieben 25. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2019 Am 20.9.2019 um 13:41 schrieb Ralf Marx: Haben Sie evtl. mehrere Lagerkreise ? Ich habe nun noch ein paar Einstellungsänderungen vorgenommen, aber es hilft nichts. Es bleibt wie gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 25. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2019 In der Vario ist unterhalb der Lagerkreis zu sehen, welcher eingestellt ist. Siehe Screenshot. Dort bitte mal mit der Maus einen rechtsklick drauf machen und den entsprechenden Lagerkreis einstellen. Sehen Sie dann die richtigen Bestände ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Necros._Tim Geschrieben 25. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2019 vor 7 Stunden schrieb Ralf Marx: In der Vario ist unterhalb der Lagerkreis zu sehen, welcher eingestellt ist. Siehe Screenshot. Dort bitte mal mit der Maus einen rechtsklick drauf machen und den entsprechenden Lagerkreis einstellen. Sehen Sie dann die richtigen Bestände ? Hallo, also bei meinen Mitarbeitern steht dort auch "Zentrale" . Wenn ich z.B. in meinem Benutzerkonto den Lagerkreis ändere, zeigt er mir die Bestände der Filiale an. Muss jeder Mitarbeiter diese Einstellung nun manuell vornehmen, oder kann das über irgendwelche Einstellungen gesteuert werden (Benutzer Verwaltung etc.)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 26. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2019 Jeder Mitarbeiter stellt das einmal ein und Vario speichert die Einstellung ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Necros._Tim Geschrieben 26. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2019 Ok, dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Necros._Tim
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit meinen Beständen.
Und zwar habe ich heute eine Bestellung eingebucht, jedoch verändert sich mein Bestand nicht.
Wenn ich in der Artikelverwaltung jedoch auf den Reiter "Bestände" gehe, wird mir angezeigt, dass mein Lager aktuell 100 Stck. beinhaltet.
Wo liegt der Fehler, habe ich irgendwelche Einstellungen nicht richtig?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Tim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
12 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.