Zum Inhalt springen
  • 0

Kein Warenbestand


Necros._Tim

Frage

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit meinen Beständen.

Und zwar habe ich heute eine Bestellung eingebucht, jedoch verändert sich mein Bestand nicht. 1.JPG.aea5de99597c538c67a4fa075cf02281.JPG

Wenn ich in der Artikelverwaltung jedoch auf den Reiter "Bestände" gehe, wird mir angezeigt, dass mein Lager aktuell 100 Stck. beinhaltet.

2.JPG.a729aac8f6c1b78c794afbb65cfc65e2.JPG

 

Wo liegt der Fehler, habe ich irgendwelche Einstellungen nicht richtig? 

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Tim

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 31 Minuten schrieb Ralf Marx:

Hallo Tim,

bitte einmal über die 1.5.2 Lager verwalten aufrufen. Dort bitte schauen, ob der Haken bei Lieferaufträge und in Lager Verfügbarkeit einbeziehen, gesetzt ist. Siehe Screenshot

Bei Ihnen müsste das Lager 1001 sein.

Lager Verfügbarkeit.jpg

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe. Daran hat es gelegen. In meinem Verkaufslager war zwar das Häkchen bei "in Lager Verfügbarkeit einbeziehen" gesetzt, aber nicht bei Lieferaufträge.

Nun habe ich die Einstellungen entsprechend geändert und das Problem ist behoben.

 

Vielen Dank! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So, zu früh gefreut.

Ich habe die Einstellungen nun geändert und zunächst hat es auch geklappt.

Wenn ich mich nun selber Anmelde (meiner Maske ist kein Verkaufslager zugeordnet) zeigt VARIO mir das richtig an.

 2.JPG.dc74dfbf3f0d40858df23b3343d72d56.JPG   3.JPG.134cd92f64ce6168a37dd8816cc2e736.JPG

Meldet sich nun aber ein Mitarbeiter in der Filiale an, sieht es bei Ihm immer noch so aus.

1.JPG.aea5de99597c538c67a4fa075cf02281.JPG 2.JPG.a729aac8f6c1b78c794afbb65cfc65e2.JPG

 

(Verkaufslager 9991 = "Zentrale"  | Verkaufslager 1001 = Filiale) 

 

Die Einstellungen habe ich sowohl für die Zentrale als auch für die Filiale angepasst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Als wir haben insgesamt zwei Lagerkreise, welche jeweils 5 fünf Läger haben.

Im Verkaufslager (in beiden) habe ich nun die Häkchen so gesetzt, wie du es oben beschrieben hast. 

Der Bestand in der Zentrale wird nun angezeigt, jedoch auch in den Filialen. Andersrum ist es so, dass der Filialbestand gar nicht angezeigt wird (weder in der Filiale, noch in der Zentrale).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Stunden schrieb Ralf Marx:

In der Vario ist unterhalb der Lagerkreis zu sehen, welcher eingestellt ist. Siehe Screenshot.

Dort bitte mal mit der Maus einen rechtsklick drauf machen und den entsprechenden Lagerkreis einstellen.

Sehen Sie dann die richtigen Bestände ?

image.png

Hallo,

also bei meinen Mitarbeitern steht dort auch "Zentrale" . Wenn ich z.B. in meinem Benutzerkonto den Lagerkreis ändere, zeigt er mir die Bestände der Filiale an.

Muss jeder Mitarbeiter diese Einstellung nun manuell vornehmen, oder kann das über irgendwelche Einstellungen gesteuert werden (Benutzer Verwaltung etc.)?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...