Zum Inhalt springen
  • 0

Gesamtverdienst bei mengen abhängigen EKs


c.scholz

Frage

Hallo,

ich habe zwei Fragen zum Thema "Gesamtverdienst an diesem Beleg":

  1. Wir haben einen Artikel mit mengen abhängigen Einkaufspreisen. Diese Preise sind im Artikel beim Lieferanten hinterlegt:Lieferant.png.844b217cc89850cd5a24fe52698eb3ea.png

    Wird dieser Artikel nun einem Beleg hinzugefügt und für diesen Beleg nun der Report "Gesamtverdienst an diesem Beleg" ausgeführt, dann steht bei "Einzel EK" und "Gesamt EK" jeweils 0,00€ obwohl dort meiner Ansicht nach 0,24€ stehen sollten.

    Report.thumb.png.a497857c84dff16642b08e36482eb81b.png

    Was machen ich falsch?
     
  2. Ist es eigentlich möglich, den EK nicht im Artikel festzulegen, sondern erst beim Aufnehmen der Bestellung im Beleg? Beispiel: Wir haben häufig kundenspezifische Sonderanfertigungen, die wir nur dieses eine mal an diesen einen Kunden ausliefern. Also legen wir den Artikel nicht in Vario an, sondern verwenden einen "Musterartikel". Dieser Musterartikel hat im Artikel selbst einen EK und einen VK von jeweils 0,00€. Den VK passen wir dann in der Bestellung an. Geht das auch mit dem EK? Logischerweise steht momentan auch hier im Gesamtverdienst der volle VK als Ertrag.

Beste Grüße

Chris Scholz

Bearbeitet von c.scholz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...