Makri Geschrieben 30. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2019 Guten Tag, seit dem Update auf die Version 8.1.21.11 ist der Menüpunkt 9.7.2. Adressen improtieren (CSV) leider nicht mehr auffindbar. Auf diese Weise konnten wir immer im Handumdrehen Kundenadressen importieren. Wurde dieser Menüpunkt nur umbennant oder habe ich zu ungenau gesucht. Gruß Makri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 C. Berger Geschrieben 30. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2019 Guten Tag Makri, Sie können nun einfach unseren freien Import nutzen. (9.7.9) Wählen Sie einfach dazu die gewünschte Tabelle (in Ihrem Fall 'ADR') und starten Sie den Import. Nun wird sich der gewohnte Import - Assistent öffnen. (Tipp: nutzen Sie zukünftig eine Importvorlage, um sich das Feld - Mapping zu sparen) Da dieser Menüpunkt redundant war, wurden diese beiden nun zusammengefasst. mit freundlich Grüßen Christian Berger 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Wil Janssen Geschrieben 25. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Guten Tag, Wo finde ich den die Importvorlagen? Gruß Wil Janssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bernartz Geschrieben 26. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Hallo, die erstellen Sie für sich selber indem sie einmal das Mapping durchführen und am Ende dann dieses Mapping als Vorlage abspeichern Winfried Bernartz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Makri Geschrieben 1. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2019 Guten Tag, nun habe ich eine weitere Frage dazu. Der Import funktioniert einwandfrei - die Daten werden korrekt importiert. Allerdings ist mir ein Unterschied zum vorherigen Import (9.7.2 Adressen importieren) aufgefallen. Das Feld KUNDEJN befülle ich in meiner Import-CSV-Datei mit dem Wert J. Daraufhin wurde beim "vorherigen Import" (9.7.2 Adressen importieren) automatisch die nächste Kunden-Nr. in der Vario für den importierten Datensatz vergeben. Das ist nun nicht mehr so. Das Feld Kunden-Nr. bleibt nun leer, ebenso das Feld Matchcode. Ist es möglich, die automatische Vergabe besimmter Felder einzustellen? Sowie es beim manuellen Anlegen einer Adresse der Fall ist? Im import-Assistent gibt es den Reiter Datenformate. Kommt man damit eventuell weiter? Die Kunden-Nr. und der Matchcode lassen sich natürlich manuell unter 1.1.1. Adressen verwalten hinterlegen. Allerdings bedeutet das mehr Aufwand und eine erhöhte Fehleranfälligkeit bei uns im Unternehmen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Gruß Makri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Makri
Guten Tag,
seit dem Update auf die Version 8.1.21.11 ist der Menüpunkt 9.7.2. Adressen improtieren (CSV) leider nicht mehr auffindbar.
Auf diese Weise konnten wir immer im Handumdrehen Kundenadressen importieren.
Wurde dieser Menüpunkt nur umbennant oder habe ich zu ungenau gesucht.
Gruß Makri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.