Zum Inhalt springen
  • 0

9.7.2. Adressen importieren


Makri

Frage

Guten Tag,

seit dem Update auf die Version 8.1.21.11 ist der Menüpunkt 9.7.2. Adressen improtieren (CSV) leider nicht mehr auffindbar.

image.png.542d892bc8228a82f935f244c2bb5d64.png

Auf diese Weise konnten wir immer im Handumdrehen Kundenadressen importieren.

Wurde dieser Menüpunkt nur umbennant oder habe ich zu ungenau gesucht.

Gruß Makri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag Makri,

Sie können nun einfach unseren freien Import nutzen. (9.7.9) Wählen Sie einfach dazu die gewünschte Tabelle (in Ihrem Fall 'ADR') und starten Sie den Import. Nun wird sich der gewohnte Import - Assistent öffnen. (Tipp: nutzen Sie zukünftig eine Importvorlage, um sich das Feld - Mapping zu sparen)

Da dieser Menüpunkt redundant war, wurden diese beiden nun zusammengefasst. 

mit freundlich Grüßen
Christian Berger

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag,

nun habe ich eine weitere Frage dazu.

Der Import funktioniert einwandfrei - die Daten werden korrekt importiert. Allerdings ist mir ein Unterschied zum vorherigen Import (9.7.2 Adressen importieren) aufgefallen.

Das Feld KUNDEJN befülle ich in meiner Import-CSV-Datei mit dem Wert J. Daraufhin wurde beim "vorherigen Import" (9.7.2 Adressen importieren) automatisch die nächste Kunden-Nr. in der Vario für den importierten Datensatz vergeben.

Das ist nun nicht mehr so. Das Feld Kunden-Nr. bleibt nun leer, ebenso das Feld Matchcode.

Ist es möglich, die automatische Vergabe besimmter Felder einzustellen? Sowie es beim manuellen Anlegen einer Adresse der Fall ist?

Im import-Assistent gibt es den Reiter Datenformate. Kommt man damit eventuell weiter?

Die Kunden-Nr. und der Matchcode lassen sich natürlich manuell unter 1.1.1. Adressen verwalten hinterlegen. Allerdings bedeutet das mehr Aufwand und eine erhöhte Fehleranfälligkeit bei uns im Unternehmen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Gruß Makri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...