Zum Inhalt springen
  • 0

API-Key | Rest-API | FTP Upload funktioniert, aber keine neue Artikel im Shop


philippgruber

Frage

Hallo,

meine letztes Thema hat sich teilweise berichtigt, nun habe ich nur noch das folgende Problem:

Es werden alle Dateien auf den Server geladen und die Replikation sagt auch, dass Datensätze ohne Fehler exportiert und hochgeladen werden.

Leider ist es so, dass hier aber nichts weiter passiert. Also es werden keine neue Artikel im Gambioshop angezeigt.

Hat es etwas mit dem API-Schlüssel zu tun? laut Vario ist der gültig und funktioniert auch.

Hat es etwas damit zu tun dass ich die Freeversion von Vario habe? hier sind aber bis zu 3 Schnittstellen verfügbar, haben aber nur eine in Verwendung.

Habe auch schon nachgesehen wie das mit den Web-IDs von Gambio funktioniert und diese sogar manuell bei einer Neuveröffentlichung angegeben, damit auch wirklich eine nochnichtverwendete verwendet wird.

Gambio hab ich schon gefragt, die meinen auch dass es an der Schnittstelle von Vario liegt und nicht am Gambioshop.

Anschauungsmaterial kann ich gerne bereitstellen

 

Vielen Dank schonmal

 

liebe Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

OK das sieht doch bis jetzt alles richtig aus ...

geh mal 9.6.2 (Webshopdaten bereitstellen) wähle die Filiale aus, dann auf Einstellungen und Artikelstamdaten anhaken, danach OK und Start. In der Replikation sollte jetzt ein bisschen was stehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das hab ich auch schon versucht.

Hab das jetzt nochmal gemacht.

Jetzt steht natürlich einiges mehr in der Replikation, weil er ja alle Datensätze zu den Stammdaten nochmals exportiert und repliziert.

hat es vielleicht etwas mit dem Dateipfad zu tun? Da ist mir nämlich gerade was aufgefallen

ich denke mir die API ist im Gambio unter der Domain mit /de abgespeichert.

Auf dem Server ist aber der admin-Ordner im root-Pfad und nicht /de/admin, geschweige den /de//admin

Könnte es vielleicht daran liegen, dass er zwar die Bilder hochlädt, weil er doch irgendwie den Pfad findet, aber nix in die Datenbank am Server lädt?

Ich glaube es liegt irgendwie an der Datenbankverbindung.

Weil ja auch die Web-IDs nie stimmen. Die gebe ich ja auch schon manuell ein obwohl es automatisch gehen sollte.

 

Danke für die Hilfestellung...

 

 

 

pfad.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

das sieht jetzt schonmal besser aus. leider gibts immer noch keinen neuen Artikel.

Ich kann mir vorstellen, dass es trotz eines gültigen API irgendwie noch ein Problem mit der Datenbankverbindung geben könnte.

ich glaube hierzu werde ich vielleicht auch noch meinen Serverhost interviewen, vielleicht haben die eine Idee....

ich weiß hier einfach nicht mehr weiter....

oder fällt dir hier noch was dazu ein.... ?

danke für deine hilfe und auch deine Zeit...

LG

pfad2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...