Zum Inhalt springen
  • 0

Separate Artikeletiketten je Rechnungsposition


t24

Frage

Guten Tag,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Warenwirtschaftssystem, welches die Möglichkeit bietet, nach Erstellung der Rechnung anhand der einzelnen Rechnungspositionen separate Artikeletiketten je Position über einen Labeldrucker auszugeben. Auf diesen Artikeletiketten soll jeweils die entsprechende Artikelbezeichnung, die gekaufte Artikelmenge sowie die Rechnungsnummer und das Rechnungsdatum abgedruckt werden. Beispiel:

14 Artikelpositionen auf der Rechnung -> 14 separate Artikeletiketten mit den oben genannten Informationen des jeweiligen Artikels.

Vorerst würde ich  "VARIO for Free" nutzen. Zählen diese separaten 14 Artikeletiketten dann als 14 Belege (von 5000)?

 

Herzlichen Dank und freundliche Grüße

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Herr Wehrmann,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte versäumt, die zentrale Frage zu formulieren: ist mit Vario8 die automatische Erstellung solcher Etiketten möglich? Können Sie hier Hilfestellung bei der Umsetzung leisten?

 

Viele Grüße

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Manuel,

im Rechnungsbeleg, Reiter Ausgabe, besteht die Möglichkeit Beleg Positionen zu drucken:

image.png

hier kann man auf einen der Reporte ausdrucken:

image.png

einen dieser Reporte kann man danach so umbauen/erstellen das dieser als Etikett in der gewünschten Größe und anzahl raus kommt.

Das wäre meine Idee, frage die Kollegen jedoch auch noch mal ob es noch einen anderen Weg gäbe.

Das Anpassen des Reports können wir helfen, bzw. komplett fertig machen.

Customizing:  https://www.vario-software.de/service/

Gruß 

Andreas Z.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Manuel,

ich ergänze meinen Kollegen noch um eine weitere Möglichkeit:
Im Beleg können Sie für jede Position unter "Sonderfunktionen Beleg" -> "Versand" -> "Etiketten drucken" Etiketten drucken.

image.png

 

Auch hier wird ein Standard-Report für den Druck der Etiketten genutzt, der individualisiert werden kann.

Liebe Grüße
Jan-Niklas Wehrmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...