Zum Inhalt springen
  • 0

Artikelbeschreibung


Uwe

Frage

Hallo,

wie kann man in der Vario für die Artikelbeschreibung die in Gambio dargestellten Tab´s erstellen???

Als Beispiel habe ich in meinem Shop das so gelöst das in einem Tab (Beschreibung) alle allgemeinen Sachen beschrieben sind und im Tab Produktdaten ist eine kleine Tabelle mit allen wichtigen Fakten im Überblick.

Beim einlesen der Daten aus dem Shop finde ich diese beiden Sachen aber nicht in der Vario.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hallo Uwe,

Gambio nutzt für unterschiedliche Tab-Reiter in der Artikelbeschreibung keine eigenen Datenbank-Tabellen, sondern speichert die Tab-Reiter mit folgendem Syntax als Artikelbeschreibung:

[TAB:Tab1-Titel]

Text-Tab1

[TAB:Tab2-Titel]

Text-Tab2

Das oben genannte Beispiel würde zu folgender Darstellung führen:

16-10-_2017_10-40-04.jpg

Das bedeutet, dass du die TAB-Reiter über die Gambio-Artikelbeschreibung in VARIO steuern kannst. Zum Beispiel:

[TAB:Produktinformationen]

Ein tolles Produkt

[TAB:Technische Informationen]

Gewicht: 1 kg

Ergebnis in der Frontend-Darstellung:

16-10-_2017_10-43-40.jpg

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo csaeum,

danke für deine Antwort.

Ja dort kann man die Beschreibung des Artikels einfügen für den Shop aber gibt es dort auch eine Möglichkeit die Beschreibung zu unterteilen in zwei TAB´s wo man dann Beschreibung und Produktdaten hat. Weil dies finde ich so nicht und mein gesamter Shop ist auf diese Weise aufgebaut, damit die Kunden nicht immer so extrem weit nach unten scrollen müssen und dann wieder hoch um den wichtigen Button kaufen zu drücken;).

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ganz genau das meine ich dort habe ich dann eine Tabelle die für alle Artikel gleich ist damit die "alten Hasen" sofort auf einen Blick haben was sie suchen und wie viel Sie dann davon benötigen. Die reine Beschreibung ist nur für neue Kunden gedacht und wenn man die Maße Kompatibilität zu anderen Artikeln wissen möchte geht man dann auf Produktdaten.

mit dem Filtern ist das so eine Sache bei Gambio aber theoretisch möglich, ja.

Und durch die Vario dachte ich könnte man dies dann immer Entspannt bei neuen Artikeln direkt machen und auf Schlag freigeben. Scheinbar geht das So nicht und ich muss dann wieder in Gambio rein und das dort noch mal schreiben, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nein geht über Vario, aber ich habe keinen Gambio sondern Shopware daher kann ich dir nur sagen wie es bei Shopware läuft.

Bei Shopware muss man die Set's und die Eigenschaften erstmal anlegen und sich gegenseitig zuweisen.
Danach gleicht man dies mit den Erstinstallationssystem ab.

Dann kann man wie oben beschrieben im WebShopÜbersicht die Eigenschaften mit Werten füllen und somit in den Admin schreiben lassen.

Wie es bei Gambio geht kann ich dir nicht sagen aber so läuft es beim Shopware, es sollte sich aber nicht groß unterscheiden von der Handhabung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

das was du meinst sind bei Gambio die Varianten bzw. im älteren Bereich die Artikel-Attribute oder sogar Baugruppen, was ich meine sind in der Artikelbeschreibung einzelne Reiter für einen Artikel wo man unterschiedliche Texte einfügen kann also ein 2 Beschreibungsfeld wo man den Namen selber festlegen kann.

Bearbeitet von Uwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...