Zum Inhalt springen
  • 0

Update auf Server auf 8.1.21xxx Ablauf unklar


Bernartz

Frage

Guten Tag,

wir möchten gerne die Vario auf die Vario 8.1.21 updaten (von 8.1.19xxx)

So wie ich es verstanden habe, ist es bei uns so eingestellt, das zunächst der Server das Update erhalten muss und dann erst die Arbeitsplätze von dort aus

Der Server hat die Vario im Verzeichnis  V:\VARIO\Software\VARIO8

darunter gibt es auch noch ein Update Verzeichnis.  V:\VARIO\Software\VARIO8\Update

Es gibt aber nun etwas höher auch noch ein Update Verzeichnis  V:\VARIO\Update

Wohin muss ich nun die update.zip Datei entpacken, damit es läuft?

Bzw wie wäre der korrekte Ablauf?  

Zusatzfrage, da wir für diese Version auch den neuen Lizenzschlüssel benötigen (den wir haben), tragen wir den vorher oder nachher in die Vario ein?

Und wo wird die neue Seriennummer dann eingetragen? Kenne nur den Punkt wo ich den Lizenzschlüssel eintragen/ändern kann.

Vielen Dank für kurze Hilfe!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Herr Marx,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Installation auf dem Server wurde aber so durch Ihr Haus vorgenommen. Vielleicht ist das eine Verzeichnis für den Server und das andere für die Arbeitsplätze?

Hauptsache aber, das hat so geklappt,  die andere Seriennummer kann ich dann ignorieren? 

Gruss W. Bernartz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...