Zum Inhalt springen
  • 0

Codierung bleibt nicht in der IMP gespeichert


csaeum

Frage

Ich baue mir ja gerade in einer Testumgebung meine IMP Datei auf.

Beim neuladen der IMP bleibt die Codierung nicht gespeichert.

Sie stellt sich immer wieder von UTF-8 auf Windows Standard um. Dann sind aber die Umlaute alle defekt.

Auch wird beim Lieferanten der Bruttopreis nicht neu berechnet. Der Nettopreis ist richtig aber die "berechneten Bruttopreise" sind falsch. Ich hatte davor beim Decimal und Tausenderzeichen einen Fehler und daher steht jetzt beim Netto 4,xx und beim Brutto 1xxx,x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo csaeum,

bitte beschreiben Sie genauer, was, wo, wie (nicht) passiert:

Wann und wo genau ändert sich die Kodierung wovon?

Wann und wo werden beim Lieferanten die Preise nicht berechnet und/oder falsch formatiert?

Beste Grüße

Artur Ebinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe mir eine Entwicklungsumgebung aufgebaut und teste hier den Artikelimport und baue mir dabei eine IMP auf die es mir später in der Liveumgebung den schnellen Aufbau und aktualisierung ermöglichen soll.

Wenn ich derzeit die IMP neu lade dann bleibt die Codierung von der CSV nicht gespeichert und somit werden die Umlaute falsch importiert.

Somit muss ich jedesmal zurück wo man die Spalten zuordnet und die Codierung anpassen.

Es ist nun auch schon 2-3x passiert das er nach dem laden und ich sofort importieren wollte (ohne die Codierung zu ändern) er alles neu einfügen wollte, er hat somit nicht gecheckt das es die Artikel schon gibt.

Auch hat es schon Spaltenzuordnung vergessen

 

Ich hatte mal beim testen zuspät gemerkt das er die Zehner und Tausendertrennzeichen falsch aufgenommen hatte. Nun sind die Lieferantenpreise usw noch 1350€ statt 1,35€
Bei den normalen VK PReise hat er es verändert aber nicht bei dem EK Preisen.

Zu den Bildern: Die richtige Codierung wäre UTF-8

auf den 2 anderen Bildern sieht man die Preise wie sie zuletzt importiert wurden.

2017-09-23 12_20_30-VARIO 8  [002] [Mandant 002 - TestMandant].jpg

2017-09-23 12_21_26-VARIO 8  [002] [Mandant 002 - TestMandant].jpg

2017-09-23 12_19_40-VARIO 8  [002] [Mandant 002 - TestMandant].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...