Zum Inhalt springen
  • 0

Kundenrabatt direkt bei Artikelpreis abziehen


Bernartz

Frage

Hallo,

es gibt sicher eine Lösung dafür, aber ich komme nicht von selber darauf:

Ich möchte erreichen das ein Rabatt des Kunden sich direkt auf den Artikelpositionspreis auswirkt:

Artikel kostet netto 50,-  10% Rabatt        Artikelposition direkt 45,- 

Normalerweise wird der Rabatt ja am Ende der Rechnung abgezogen, ich möchte aber das er direkt an der Artikelposition abgezogen wird, also schon dort statt 50,- netto direkt nur 45,- steht

Wunsch 2 wäre, eine Infozeile am Ende der Rechnung  Ihr Rabatt wurde bereits in der Rechnung berücksichtigt (möglichst aber nur, wenn der Kunde auch einen Rabatt erhält).

Danke für Hilfe!

Winfried Bernartz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Herr Bernartz,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Sie können den Rabatt direkt unter 2.1 im Reiter „Positionen“ unter „Rab. 1 %“ hinterlegen.
Nach dem Speichern wird dieser direkt abgezogen.

Ihr zweiter Wunsch ist nicht einfach umzusetzen, weil hier die Belege für Sie individuell angepasst werden müssen.  Meine Kollegen, vom Consulting, können das sehr gerne für Sie anpassen.

Wenn Sie möchten, können wir Ihnen gerne ein Angebot zukommen lassen.

Beste Grüße

Andreas Hermann

 

 

VARIO8_NnstxqGM01.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Bernartz,

ich möchte den Beitrag von meinem Kollegen noch ein wenig ergänzen, damit Sie auch diese Möglichkeit kennen.

Sie können in der Kundenadresse auf dem Reiter KD-Preisliste, Artikel hinterlegen und dort den Rabatt eintragen. So würde das gleich bei der Eingabe entsprechend Ihren Vorstellungen, abgezogen werden. Das bedeutet allerdings ein wenig Datenpflege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

vielen Dank für alle Antworten! 

Ich war 3 Wochen in Urlaub deshalb das späte Feedback.

Zum Thema Kundenrabatt sind beide Möglichkeiten schon deutlich mehr Aufwand, wir werden zunächst mit der momentanen Lösung leben. Zunähst müssen wir erst mal richtig ans Laufen kommen.

Wunsch 2 schreiben wir dann auch erst mal eine Standardtextzeile in den Fuß, erst die Pflicht,später die Kür.

Herzlichen Dank für die Hilfestellungen!

Winfried Bernartz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...