Zum Inhalt springen
  • 0

Adresseingabe


Jürgen Ebus

Frage

ich arbeite neu mit Vario 8. Das Programm ist klasse, aber wie es so ist, kommen Fragen.
   Bei der Eingabe von Adressen aus dem Ausland kommt diese Fehlermeldung. Die Ust ID ist richtig.

Wo ist das Feld Steuernr ????

Wo ist der Gedankenfelder.

Viele Grüße

Jürgen

 

Screen.pdf

Bearbeitet von Jürgen Ebus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Jürgen,

es gibt mehrere Möglichkeiten, warum die Fehlermeldung kommt.

Haben Sie Ihre eigene Steuernummer auch in Ihrer Adresse hinterlegt ?

Ist die Steuernummer vom Kunden wirklich richtig ?

Ausländischen Kunden beantragten oftmals vor Jahren eine USt-ID und sind danach 2-3 postalisch umgezogen. Die Anschrift der USt-ID wurde jedoch vom Kunden niemals in deren Behörde korrigiert/angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Marx,

vielen Dank für die Info. Meine Ust ID ist eingegeben, Jedoch kommt bei jedem EU Kunden kommt die schon bekannte Meldung. Bei der Eingabe der Adresse wird die LKZ Kennung ausgewählt (z.B. BE für Belgien). Dann kommt die Abfrage nach der UST-ID Nr. Nach dem Versuch die Adresse zu speichern kommt die bekannte Meldung.

Wird die Eingabe über den Button Abbruch beendet, ändert sich in meinem Beispiel die LKZ von BE in BEL. Ich bin ratlos, auch in den Videos finde ich keine Hinweise.

Gruß

Jürgen Ebus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Ebus,

wenn Sie mir die Frage nicht beantworten, dann kann ich Ihnen auch nicht helfen. Weder mit einer PM noch hier. Sie sollen bitte überprüfen, welches LKZ für Belgien bei Ihnen in der Vario vorhanden ist. BEL oder BE. Das finden sie unter der 1.1.9.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...