Zum Inhalt springen
  • 0

Fehler Druck Mahnlauf


Effect

Frage

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich beim Mahnlauf die Fehlermeldung bekomme das der pdf export nicht geöffnet werden kann. Siehe Screenshot für genaue Fehlermeldung!

Ich habe ganz normal den Mahnlauf zum Druck gegeben.

Einzige unfassbar umständliche Lösung um irgendwie an die ausgedruckten Mahnungen zu kommen ist, nur einen einzigen offenen Posten auszuwählen, diesen zu mahnen, danach Vario beenden und den nächsten Posten mahnen und so weiter. Nach jedem Druck muss ich Vario neu starten sonst kommt auch diese Meldung.

Was kann ich tun, damit wieder alle Mahnung gleichzeitig gedruckt werden?

Screenshot (30).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Dann haben Sie vermutlich immer noch auf C den Ordner liegen, oder ?

Einfach mal einen Ordner außerhalb von C oder Programme anlegen. Dafür sorgen das Schreibrechte vorhanden sind für den Ordner.

Alternativ Vario beenden. Dafür sorgen das kein Druckauftrag im Drucker festhängt. In den Ordner gehen, der hinterlegt ist und dort alle Dateien rauslöschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja der Drucker funktioniert einwandfrei. Wie ausgangs beschrieben kann ich Lieferscheine, Rechnuneg etc. problemlos drucken. Nur im Mahnlauf macht Vario Probleme. Muss halt nach jeder einzeln gedruckter Mahnung Vario neu starten um den nächsten Druck auslösen zu können. Ja ich habe Vario neu gestartet. Immer wieder 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Effect,

ich würde zunächst mal die Auswahl der Mahnstufen auf Stufe 1 einschränken und ggf auch den Zeitraum. Weiß ja nicht wie viele Mahnungen da sonst in der Liste stehen, vielleicht einfach zu viele...

Dann in jedem Fall vor dem Druck unter 9.8.8 mal den Punkt "Druckerabfrage vor dem nächsten Druck erzwingen" anhaken.

Du könntest dir die erzeugten Mahnungen auch erstmal ein der Vorschau ansehen oder du hast dann zumindest eine Möglichkeit genauer zu sehen, wo sich der Druckauftrag aufhängt.

Gruß, Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke CaRe für den Tipp, das mit der erzwungenen Druckerabfrage hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber auch in der Vorschau zeigt er mir immer nur eine Mahnung an, bzw. er druckt nur eine, danach keine mehr. Egal ob ich zwei, drei oder mehr Mahnungen auswähle. Mein Problem bleibt, dass es nur mit Einzeldruck funktioniert und ich danach erstmal Vario neustarten muss um weiter zu drucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...